3. September 2016

Welcome September {Free Fonts}

Wie Alice im Wunderland bin auch ich in ein Loch gefallen. Nicht in einen Kaninchenbau, der ein Tor ins Wunderland darstellt, sondern in ein Sommerloch. Jedes Jahr auf Neue merke ich, dass der (Hoch-)Sommer einfach nicht meine Jahreszeit ist. 
Sicherlich: Ich genieße es, in luftiger Kleidung meine #hunderunden zu drehen, auf Wiesen mit den #patenwuffs zu spielen und zu kuscheln, Eiskaffee in rauen Mengen zu trinken und mich vorrangig von Salat und Eis zu ernähren. So, aber das ist es auch beinahe schon mit den schönen "Vorteilen" des Sommers für mich. Ansonsten lahme ich, vor allem mein Kopf. Gedanken bzw. Ideen stoppen urplötzlich, wenn sie überhaupt auftauchen; der Rechner bleibt meistens aus, nicht mehr als absolut nötig wird gemacht. Anhand der Stille hier merkt man es deutlich: Ich bin träge dank des Sommers. Dabei ist einiges passiert in den vergangenen Wochen: Schönes und weniger Schönes. Das Leben halt, von dem ich Euch gerne erzählen würde.
Und spätestens seit ich vor einiger Zeit zwei herrlich-herbstliche Tage erleben durfte (die nach der unsäglichen Hitzewelle eine wahre Wohltat waren), sehne ich meine liebste aller Jahreszeiten herbei: den Herbst. Und bis es sosweit ist, wünsche ich mir zumindest erträgliche Temperaturen, die den Alltag nicht zur Last werden lassen. Daher freue ich mich sehr, dass nun endlich der September da ist, der sich zwar noch von seiner spätsommerlichen Seite zeigt, aber der Herbstanfang kommt: Das ist ein Versprechen, das der September immer hält.

Und noch etwas mehr als meine Vorfreude auf den Herbst habe heute für Euch: Free Fonts. Vielleicht geht es Euch ja wie mir: Die "Geburtstagssaison" steht an (fast alle meine Freunde haben in der zweiten Jahreshäfte Geburtstag) und somit ist es an der Zeit für DIY-Geburtstagskarten. Daher habe ich mich auf die Suche nach neuen Schriften gemacht. Gefunden habe ich neue Lieblingsschriften, die ich mit Euch teilen möchte.




Einige Fonts sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt, andere sind auch anderweitig nutzbar. Bitte schaut Euch für weitere Informationen die Terms Of Use auf der jeweiligen Webseite an.

Ich wünsche Euch viel Freude damit!


Kommentar veröffentlichen