15. Juli 2016

Home sweet home {Verlosung}


 "Seltenheit lässt uns oftmals erst den wahren Wert von etwas erkennen", sagte mein Vater gerne zu mir. Gerade in den vergangenen Monaten habe ich oft an seinen Satz gedacht und ich kann nur sagen: Er hatte (wie so oft) absolut recht.

Seitdem wir uns für die Patenschaft (siehe HIER) entschieden haben, sind wir seltener zuhause. Unser Leben ist durch die Patenwuffs ein ganz schönes Stück turbulenter und intensiver geworden - und dementsprechend ruhige Zeiten, die wir Zuhause verbringen, ein kostbares Gut. Wenn Ihr StreifenLiebe schon länger verfolgt, dann wisst Ihr es ja: Ein schönes Zuhause ist mir unheimlich wichtig. Und damit meine ich keinesfalls eine Wohnung wie aus einer Wohnzeitschrift, in der alles perfekt ist (obwohl das auch seinen Reiz haben mag), sondern eine gemütliche Wohnung mit wenigen kleinen, aber feinen Akzenten, die sie zu unserem Zuhause machen. Ich mag eine ruhige, erholsame Wohnatmosphäre; eine Wohnung, in der man das Leben spürt und die Geborgenheit zum Ausdruck bringt. Kurzum: Durch die Patenschaft habe ich den wahren Wert unseres Zuhauses erst in den letzten Monaten so richtig erkannt.

{Werbung**}
Ich bin immer auf der Suche nach den schönen Dingen und diese sind, ganz meiner Vorliebe für Mininmalismus entsprechend, fast immer weiß und schlicht mit kleinen, aber interessanten Details. Und wieder hatte ich Glück, dass ich bei Räder**, einer meiner Lieblingsshops, fündig wurde. Und weil alles, was ich dort gefunden habe, viel zu schön ist, um es für mich zu behalten, zeige ich Euch meine Errungenschaften heute - und teile mit Euch. Das heißt: Ihr könnt etwas gewinnen! Denn wie sagt man (heute) so schön: 

Sharing is caring. 

Hier also nun meine neuen Lieblingstücke für die Frühlings-/Sommerdeko: 

Ich liebe frische Blumen und daher natürlich auch Vasen. Wie viele ich mittlerweile besitze, weiß ich gar nicht genau, aber etwas haben alle gemein: Sie sind minimalistisch, (fast alle) weiß und glänzen durch besondere Details. Daher wundert es sicherlich auch nicht, dass ich mich für diese beiden Vasen entschieden habe. Besonders verliebt bin ich in die Details sowohl auf der großen Vase** wie auch auf der kleinen Vase**. Ich bin ein großer Fan von Schriften und Schriftzügen auf diversen Dingen (wie man auch anhand meiner neuen T-Shirts sehen kann) und so war schnell klar, dass neben den beiden Vasen auch ein Teelichthalter** mit Schriftzug neu bei uns einziehen musste:

Bei dem einen Teelichthalter ist es allerdings nicht geblieben, es kamen noch weitere dazu. Diesmal war es allerdings kein Schriftzug, der mich faszinierte, sondern das hübsch gestaltete "Innenleben" der Teelichthalter, mit einem Motiv, dass mich an meine täglichen Spaziergänge mit den Patenwuffs erinnert: Pusteblumen. Die habe ich schon als Kind geliebt und auch heute noch mag ich sie sehr gerne, vor allem dann, wenn wieder einmal einer unserer Patenwuffs mitten durch sie hindurch läuft und das ganze Gesicht damit bedeckt ist. So süß!


{Verlosung}
Und so kommen wir auch schon zur Verlosung. In Kooperation mit Räder verlose ich ein Set aus zwei großen und zwei kleinen Teelichtgläsern**:

Und eine kleine Überraschung gibt es als Gewinn noch dazu. Was es ist, wird aber nicht verraten, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr. Nur soviel: Ihr solltet einen (Ess-)Tisch besitzen. 

Die Teilnahme an der Verlosung ist unkompliziert: Hinterlasst einfach bis Mittwoch, 20.07.2016 (23.59 Uhr), ein Kommentar unter diesem Post.

Die Teilnahmebedingungen sind ebenso einfach: 

Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist (die Teilnahme unter 18 Jahren ist nur mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten gestattet).

Wichtig: Solltet Ihr keinen Blog haben, über den ich Euch erreichen kann, dann vergesst bitte nicht, eine Kontaktmöglichkeit (gültige Emailadresse) anzugeben. Wenn Ihr Eure Emailadresse nicht öffentlich machen möchtet, dann schreibt mir einfach zusätzlich zu Eurem Kommentar eine Email an streifenliebe@gmail.com.

Die Verlosung gilt nur für Leser aus Deutschland.

Der Gewinner / die Gewinnerin wird via Losverfahren ermittelt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Eure Kontaktdaten (Emailadresse und im Fall des Gewinners / der Gewinnerin: Postanschrift) werden nicht weitergegeben. Der Gewinn wartet hier bei mir auf Euch und wird von mir versendet.

Der Gewinner oder die Gewinnerin des Sets (+ einer kleinen Überraschung) wird dann in der kommenden Woche hier auf StreifenLiebe bekanntgegeben. 

Ich wünsche Euch allen viel Glück!





Kommentare so far

  1. Hallo Nicole,

    auch ich benötige einen Wohnraum, der mich geborgen und sicher fühlen lässt und durch die Präsenz einiger dezent dekorativer Artikel Lebensfreude weckt. Die von dir vorgestellten, mit einem Pusteblumen Motiv versehenen, Teelichthalter verbreiten ein friedliches und zugleich leicht verspieltes Flair, welches ich gerne in meiner Wohnung aufleben lassen würde.

    Liebe Grüße

    Falko

    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Falko!

      Vielen lieben Dank für Dein Kommentar (freut mich, dass wir einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack haben) und das hüpfen in den Lostopf. Ich wünsche Dir viel Glück!

      Sonnige Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. ... es ist so schön, wieder mal bei dir vorbeizukommen... seit heute bin ich wieder mit einem Schlepptop ausgerüstet... und hoffe, dass dieser länger lebt... und ich dann auch mal wieder zum Bloggen und vor allem: zum Lesen komme! Einen (Ess)Tisch haben wir... von daher: hüpfe ich doch einfach mal in den Lostopf :-D

    Fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      ich freue mich sooo, dass Du hier mal wieder zu Besuch bist; hätte ich das gewusst, hätte ich Kuchen da gehabt :-)! Super, dass Du wieder ein Laptop hast; ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses laaange hält.

      Vielen Dank für das Hüpfen in den Lostopf. Auch Dir wünsche ich ganz viel Glück!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    da hast du wieder schöne Sachen ausgesucht. Unsere Wohnung ist gemütlich, würde ich mal so sagen, und man merkt, dass hier gelebt wird. Manchmal hätte ich es gerne etwas stylischer und cleaner, aber vermutlich würde ich mich so gar nicht wohl fühlen. Die Pusteblumen-Teelichter würden in meine Wohnung richtig gut passen, davon kann man ja auch nie genug haben ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,

      herzlichen Dank für Dein Kommentar.

      Ich denke auch hin und wieder, ob ich es nicht mal mit einem stylischen und cleanen Stil versuchen sollte. Aber dann fällt mir ein, dass ich mich daran sicherlich nicht so wohlfühlen würde wie ich es mir vorstelle. Ist mir eigentlich auch vollkommen egal: Ich schaue mir auf Blogs oder in Zeitschriften die "stylischen und cleanen" Wohnungen an und erfreue mich an den Bildern. Das reicht mir schon. ;-)

      Stimmt! Teelichter kann man nie genug haben (auch wenn der Held das ganz sieht). ;-)

      Wünsche Dir viel Glück!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    die Vasen und Teelichthalter sehen toll aus.. Ich war auch gerade mal auf der Seite und es ist alles richtig schön..
    Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde :)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      ohhh jaaa: Ich könnte da auch nahezu alles kaufen. So viele schöne Dinge!

      Vielen Dank fürs Hüpfen in den Lostopf. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.


      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole,

    die Ausschnitte aus deier Deko finde ich total ansprechend! Ich mag klare Linien und schlichte Designs, deswegen ist meine Wohnung auch hauptsächlich weiß/ grau eingerichtet.
    Auch wenn einige es "ungemütlich" finden, ich fühle mich in einer schlichten und geordneten Wohnung am wohlsten :)

    Liebe Grüße
    Juta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juta,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar. Weiß & grau ist ganz nach meinem Geschmack; damit kann man einfach nichts "falsch" machen. Die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander und strahlen, wie ich finde, eine schöne und erholsame Ruhe aus.

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du auch an der Verlosung teilnehmen magst, also wünsche ich Dir auch viel Glück!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Da hast du mich jetzt auf was gestoßen, was ich in letzter Zeit vernachlässigt habe. Mein Zuhause ist grade kein richtiger Wohlfühlort... Ich glaube ich mach mich jetzt sofort mal daran, das zu ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      vielen Dank für Dein Kommentar. Und vieeel Spaß beim Schaffen eines Wohlfühlortes. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      PS: Deine Emailadresse habe erhalten.

      Löschen