10. März 2016

Freundschaften


Wenn ich eines nie gedacht hätte, dann das: Dass man durch das Bloggen wunderbare Menschen kennenlernt und einige davon sogar zu Freunden werden. Sicher: Die Freundschaften unterscheiden sich etwas zu "normalen" Freundschaften, meist aus einem ganz einfachen Grund: die Entfernung. Man wohnt meist recht verstreut in Deutschland (und teilweise sogar im Rest der Welt), sodass ein persönliches Treffen nicht immer einfach ist. 


Aber ganz ehrlich: Das ist mir total egal. Ich werte Bloggerfreundschaften nicht, d.h. ich vergleiche sie nicht mit meinen Freunden, die hier in meiner Nähe wohnen und bei denen ich die Möglichkeit habe, sie oft zu sehen (was meist dennoch nicht der Fall ist, da wir alle turbulente Leben führen). Freundschaft ist für mich ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, von emotionaler und geistiger Nähe  und von Verständnis. Freunde, die mit einem die schönen und auch die schwierigen Zeiten teilen. Die da sind und auch bleiben, wenn es einmal schwierig wird. Und da unterscheiden sich meine Bloggerfreunde in keinster Weise von meinen anderen Freunden.

Und eben all' dies habe ich in Dank des Bloggens in den Untiefen des Internets finden dürfen. Der Gedanke daran erfüllt mich mit unglaublicher Dankbarkeit und einer tiefen Zufriedenheit. Und genau aus diesem Grund möchte ich heute einfach einmal Danke sagen: 



Gleichzeitig gilt dieser Dank aber auch meinen Lesern, die in den letzten zwei Jahren (ja, ich habe den Geburtstag von StreifenLiebe verpasst! Shame on me!) schon so viel mit StreifenLiebe und mir durchgemacht haben. Die guten und die schlechten Zeiten - und auch die stilleren Zeiten. Es ist schön, dass Ihr da seid! 

Und ein besonderer Dank an Sunray von The Organized Cardigan für die wunderschöne Karte, die jetzt einen Ehrenplatz in unserer Wohnung bekommen hat.

Kommentare so far

  1. Hallo meine liebe Nicole,

    Ach, ich genieße es so, hierhin kommen zu können. Ich sitze grade am Küchentisch, arbeite etwas für den Blog und dachte so: "Ach, guck doch mal bei Streifenliebe vorbei. Vielleicht gibt es ja etwas Neues zu lesen oder auch etwas Altes zu entdecken."
    Und schon bin ich hier und lese deinen wunderbaren Beitrag zum Thema Freundschaft. Mal wieder so locker leicht geschrieben; kurz und knapp, und einfach so wie es sein soll.

    Fühl dich mal gedrückt. Ne Email schreib ich dir jetzt auch noch. :-)

    Liebste Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole Schön geschrieben und wie recht du hast. Schaue immer gerne hier vorbei. Herzlich, Anna

    AntwortenLöschen