31. Dezember 2015

Goodbye 2015

Traditionell ist der Jahreswechsel für mich die Zeit, in der ich noch einmal auf das vergangene Jahr zurückschaue und mich so von ihm zu verabschieden. (Auf mein zweites Jahr StreifenLiebe habe ich HIER bereits zurückgeschaut.)

2015 war ein herausforderndes Jahr. Es gab viele sehr schöne Momente, an die ich mich mit Freude erinnere. Es gab aber auch weniger schöne Momente und einen gravierenden Einschnitt in unserem Leben (den Verlust unserer geliebten kleinen pelzigen Dame), der vieles verändert hat.

Anders als im letzten Jahr (HIER) möchte ich dieses Jahr anhand einer Auswahl von Lieblingsbildern und GlücksGedanken, die mir besonders wichtig sind, auf das vergangene Jahr zurückblicken, ohne dabei viele Worte zu verlieren.


Meine Erkenntnisse aus dem letzten Jahr (HIER) können ohne Weiteres auf das Jahr 2015 übertragen werden. Allerdings muss die Liste um eine wichtige Erkenntnis erweitert werden: Wir haben nur das Hier und Jetzt. Und das sollten wir nutzen und jeden noch so kleinen Glücksmoment genießen.
Auch wenn ich grundsätzlich keine Vorsätze für das neue Jahr habe, so möchte ich 2016 doch unter ein Motto stellen: Do more of what makes you happy. Denn das habe ich letztes Jahr ein wenig aus den Augen verloren und es hat mir nicht gut getan. Zum Glück habe ich ja meine Lieblingstasse (HIER), die mich stetig daran erinnern kann.

Apropos erinnern: Meine GlücksGedanken haben gerade in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres einen besonderen Stellenwert eingenommen. Meine liebsten möchte ich heute noch einmal mit Euch teilen:


Mit diesen GlücksGedanken und Bildern verabschiede ich mich vom alten Jahr und begrüße das neue Jahr mit offenen Armen. Ich hoffe sehr, es wird ein glückliches Jahr – für uns alle.

Rutscht gut ins neue Jahr!

Kommentare so far

  1. Liebe Nicole, für mich gilt das gleiche Motto für 2016! Du hast so Recht, wir haben nur das Hier und Jetzt. Das muss man sich einfach immer wieder bewusst machen. Ich danke dir für deine wunderbaren Glücksgedanken, für deine Bloggerfreundschaft und viele nette Worte. Alles Liebe für dich und deine Familie! Kommt gut in das neue Jahr!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,

      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Schön, dass wir das Motto teilen. Ich drücke uns die Daumen, dass wir uns immer wieder daran erinnern. ;-)

      Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Freundschaft und hoffe, dass wir uns bald auch mal "persönlich" kennenlernen.

      Für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben nur das Beste!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr mit vielen kleinen und grossen Glücksmomenten!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alizeti,

      herzlichen Dank! Das Gleiche wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole!
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2016! Möge es viele schöne Momente bereit halten :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      vielen lieben Dank! Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wundervolles neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,

    Du machst es einfach richtig. Ein sehr schöner Jahresrückblick ist dir da gelungen, der einfach zu dir und Streifenliebe passt. Ich gebe dir recht: Wir haben nur das Hier und Jetzt. Aber zurück zu blicken ist doch auch etwas Schönes und Wichtiges.

    Liebste Grüße und danke für das schöne Jahr!
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nika,

      hab' vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Sie bedeuten mir sehr viel!

      Ja, es stimmt: Zurückblicken ist auch schön und wichtig. Da ich allerdings dazu neige, "zu sehr" zurückzublicken und dort zu verweilen, verpasse ich oft die Gegenwart. Aus diesem Grund muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass wir letztlich nur das Hier & Jetzt haben und das sollten wir auch genießen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen