15. November 2015

The best responsive instagram widget

Zunächst einmal: Herzlichen Dank für Eure lieben Worte zu meinem neuen Design, die mich hier und via Email erreicht haben. Ich bin glücklich mit dem neuen Design (den Grund für die Veränderung habe ich längst ausgeblendet). Wenngleich es noch nicht ganz fertig ist, ein, zwei Kleinigkeiten möchte ich noch ändern. Aber das wird schon mit und mit...


Nun aber zum eigentlichen Grund für diesen Post: das Instagram-Widget in der Sidebar. Viele von Euch haben mich gefragt, was das für ein Widget ist, da es direkt zu Instagram führt und nicht zur Seite des Widgetanbieters. Und ich dachte mir, dass ich es Euch einfach hier (statt einzeln in vielen Emails) verrate, so haben alle etwas davon.

Das Instagram-Widget ist von Instansive und Ihr könnt zwischen einer freien und in einer kostenpflichtigen Version wählen. Das Besondere an diesem Widget ist, dass es (wie ich zuvor schon erwähnte) direkt zu Instagram führt und nicht zu der Seite des Widgetanbieters. Ein riesen Vorteil in meinen Augen. Außerdem ist es responsive, d.h. es passt sich automatisch dem jeweiligen Medium (PC, Smartphone etc.) an. 

Die Bedienung ist denkbar einfach: Einfach Euren Usernamen eingeben, den Stil des Widgets auswählen (Grid, Slideshow oder Columns im Pintereststil) und ggf. noch Feinheiten (z.B. beim Gridstyle die Anzahl der Spalten und Reihen) einstellen und das war's auch schon. Danach könnt' Ihr Euch in der Vorschau ansehen, wie das Widget auf Eurem Blog aussehen wird. Gefällt es Euch, einfach auch Get Code! klicken und den Code in ein beliebiges Widget (Gadget) auf Eurem Blog einfügen. Fertig! 



Kommentare so far

  1. Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir dieser Tage mal näher ansehen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Widget gefällt mir! Sogar so gut, dass ich es ausprobiert und auf meiner Seite eingebettet habe. Herzlichen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar! Das freut mich sehr, liebe Heike.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen