19. November 2015

Adventskalender {DIY-Ideen}

Letztes Jahr habe ich HIER schon darüber berichtet, dass ich jedes Jahr einen Adventskalender für den Helden bastel und so nun auch dieses Jahr wieder. 

Ich habe mich wieder für die "Tütenvariante" entschieden, da einfach mehr reinpasst (es muss ja schließlich genug zum Teilen da sein). Als Verschluss habe kleine Klammern (u.a. mit Botschaften) ausgesucht, die ich einfach unheimlich süß fand (und das Öffnen geht schneller, was ja nicht ganz unwichtig ist am frühen Morgen).
Der letztjährige Kalender war sehr farbenfroh, dieses Jahr wollte ich es - passend zur Deko (HIER) - eher farblich reduzierter und schlichter halten. Auch hier sollte weiß die dominante Farbe sein, aufgepeppt mit wenigen schwarz-weißen bzw. schwarz-pinken Details (Maskingtape und Stickern). Gefüllt habe ich den Kalender wieder mit allerlei Leckereien, kleinen Botschaften und Gutscheinen.

Ganz fertig bin ich noch nicht, daher heute lediglich eine Art "Preview": 

Bastelt Ihr auch so gerne selbst einen Kalender? Und habt Ihr vielleicht noch keine Idee? Dann habe ich hier für Euch ein paar schöne und weitestgehend easypeasy Adventskalender DIY-Ideen, die ich im Netz für Euch gesammelt habe.

Adventskalender 

Mein Ideenreich HIER
Raumideen HIER
grey crown HIER
Bitty AmBam HIER (sehr aufwändig, aber ein absolutes Highlight)
kukuwaja HIER (gleich neun Ideen auf einmal)
Youdid HIER
Living At Home HIER
Casa di Falcone HIER (eine wahre Ideenfundgrube)


Printables (Zahlen)

Gelbkariert HIER
goodiys HIER
eine der guten HIER
Alltags<Freuden HIER
Small Caps HIER
minidrops HIER

Und wenn Ihr (wie ich) von tollen Adventskalendern gar nicht genug bekommen könnt, dann schaut doch mal bei Instagram unter #adventskalenderliebe nach oder direkt bei the purple frog vorbei. Dort gibt es noch viel mehr Adventskalender DIY-Ideen zu entdecken und gleich noch Ideen zum Befüllen (HIER) sowie eine Linkparty zum Thema Adventskalender mit einem tollen Gewinnspiel.
Weitere Ideen für das Befüllen von Adventskalendern für Kinder findet HIER auf Bienes Blog klitze-kleine Dinge.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und Befüllen (nascht Ihr dabei auch so gerne?!).


Kommentare so far

  1. Echt süß, da wird sich der Held sicher freuen!
    Danke fürs verlinken :)

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch! ;-)

      Nichts zu danken, habe ich gerne gemacht. Je mehr Ideen, desto besser.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Oh, wie schön! Deine Tüten gefallen mir sehr!
    Ich hab auch schon fleißig einen Kalender gebastelt und gestern überreicht. Im Gegenzug habe ich meinen bekommen und der wird nun am Wochenende aufgehängt :-)
    Adventskalender sind schon echt was feines!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Und jaaa: Adventskalender sind toll!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole!

    Deine selbstgebastelten Adventstütchen sind wirklich herzallerliebst! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen mit so viel Liebe gestalteten Kalender geschenkt bekommen würde. Und dein Held weiß das sicher genauso zu schätzen. :)

    Danke auch für die tolle Liste mit weiteren hübschen DIY-Kalendern! Da fällt es einem wirklich schwer, nicht selbst gleich zu Schere und Papier zu greifen und mit dem Basteln loszulegen. Mal sehen! Vielleicht bekommt mein Freund ja dieses Jahr doch noch einen kleinen Adventskalender. Wenn er weiterhin artig bleibt. ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Rest-Woche
    Frau Tunichtgut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Tunichtgut,

      herzlichen Dank für Dein Kompliment. :-) Freut mich, dass Dir die Links gefallen. Ich könnte auch schon wieder losbasteln.

      Und Deinem Freund drücke ich ganz fest die Daumen, dass er einen Adventskalender bekommt. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, vielen Dank für die schönen Anregungen und das Zusammen-Sammeln von Ideen und Links. Da werde ich mal stöbern gehen, obwohl ich deine Verpackung bereits sehr schön finde und favorisiert habe. :)

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen