21. Oktober 2015

#fallvibes {Moodboard}

Kennt Ihr das: Man betrachtet ein bestimmtes Bild und das löst fast unmittelbar ein bestimmtes wohliges Gefühl aus? So ging es mir Anfang der Woche auf Pinterest. Diese sechs Bilder erzeugten beim Ansehen sofort dieses behagliche Gefühl, dass ich in der Art und Weise nur im Herbst verspüre. Kurzum: Die Bilder spiegeln genau das wider, was ich am Herbst so liebe.

Die Bilder im Einzelnen (von unten links angefangen):

1) Gummistiefel gehören für mich zum Herbst, so wie Schnee zum Winter. Wenn ich das Bild betrachte, dann sehe ich mich sofort durch einen Herbstwald spazieren, höre das Rascheln der bunten Blätter unter meinen Füßen und atme die Herbstluft, die nach einem Regenschauer besonders klar erscheint. Ich liebe diese unvergleichliche Herbstluft, für die die Engländer die wunderbare Beschreibung "crisp Autumn air" haben.

2) Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich mag welke Blumen sehr gerne und finde, dass sie auf ihre ganz eigene Art besonders schön sind - besonders im Herbst. Wenngleich das sicherlich für mich nicht auf alle Blumen zutrifft (Gerbera mag ich bspw. welk gar nicht), so mag ich z.B. Schleierkraut im welken Zustand sehr. Und diese Blume auf dem Bild (von der ich mal wieder nicht weiß, wie sie heißt) finde ich ebenso wunderhübsch.

3) Das dritte Bild ist für mich der Inbegriff für herbstliche Gemütlichkeit: eine kuschelige Strickjacke, Kaffee mit viel Milchschaum (der Held macht übrigens den besten Cappuccino mit Milchschaum und dabei trinkt er selbst gar keinen Kaffee) und eine Zeitschrift (oder wahlweise Buch). Entspannung pur - die bei mir schon beinahe nur durch das Betrachten des Bildes einsetzt. Win-Win!

4) Auf diesem Bild ist einfach alles schön: die Farben, der Pullover, die Tasche (♥), der Schal und die Frau natürlich auch. Die ganze Kombi ist für mich Herbst pur und muss gestehen, dass ich beim Betrachten des Bildes wieder richtig Lust auf dunkle Haare bekomme. Mit 14 Jahren habe ich mir das erste Mal die Haare schwarz gefärbt und mochte diesen Schneewitchenlook (endlich hatte es mal Vorteile, nicht braun werden zu können) sehr gerne - und ja, beim Anblick dieses Bildes vermisse ich ihn etwas mehr. Mal sehen...
5) Ich denke, zu dem letzten Bild muss ich nicht viele Worte verlieren, oder? Wochenende, muckelig-warmes Bett und viel heiße Schokolade. *Heaven* 



Credits: Bild 1 - Bild 2 (wunderschöner Blog, einer meiner absoluten Lieblinge) - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5

Kommentare so far

  1. Das letzte Bild ist mein Liebling.. sieht richtig kuschelig aus und ich weiß schon was ich im Dezember in meinem Winterurlaub mache.. *-* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      das letzte Bild ist auch mein Favorit. :-) Und jaaaa: Das "Programm" wird im Winter vorgesetzt, allerdings verlagere ich es dann schnell auf die Couch, da im Schlafzimmer bei winterlichen Temperaturen die heiße Schokolade zu schnell abkühlt. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, ein sehr schönes Moodboard hast du da erstellt. Sowas sollte ich auch mal öfter machen. :)

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nika,

      herzlichen Dank! ♥ Ich freu mich, dass es Dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Aber ja! Du hast es aber auch immer so schön gemütlich-kuschelig hier. :)

      Löschen
    3. Echt? Findest Du es hier gemütlich-kuschelig? DANKE! Das ist für mich ein riesengroßes Kompliment. ♥

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Oh ja ich bin auch für Bild Nr 5. Da möchte man es sich gleich gemütlich machen! LG Nina

    AntwortenLöschen