1. September 2015

Fall is coming {5 herbstliche Wallpaper}

Letzte Woche sauste und brauste der Wind mächtig bei uns. Da unsere Wohnung von Bäumen umringt ist, komme ich in den Genuss, dem Sausen und Brausen des Windes lauschen zu können. Und was soll ich sagen: Ich liebe es.
Ich setze mich dann gerne ans Fenster und beobachte das windige Treiben. So auch letzte Woche. Und spätestens in diesem Moment fühlte ich sie ganz deutlich: die unbändige Vorfreude auf den Herbst. Er ist und bleibt einfach meine liebste Jahreszeit.


Die Vorfreude bzw. die Lust auf die Herbstzeit beginnt bei mir meist schon im Hochsommer. Während andere sich über die vermeintlich schönste Zeit des Jahres freuen, träume ich vom Herbst. Der Sommer und ich werden wohl keine Freunde, er ist mir einfach nicht sympathisch. Also versuche ich ihn – wie jedes Jahr – irgendwie unbeschadet zu überstehen und mit jedem weiterem Hochsommertag wünsche ich mir den Herbst mehr und mehr herbei.

Und langsam, aber sicher kündigt der Herbst sich an und ich freue mich darüber. Meinen Kleiderschrank habe ich schon herbsttauglich sortiert (übrigens bei 34 Grad im Schatten), meine Herbstwunschliste für neue Herbstkleidung zusammengestellt (ich bin der Meinung, dass man nie genug Pullis, Cardigans, Hooties und Co. besitzen kann) und meine Herbst-Bucket List erstellt (mehr dazu nächste Woche).

Eines darf natürlich auch nicht fehlen: Ein herbstliches Wallpaper für meinen Rechner. Und da ich dieses Jahr endlich den Mut gefunden und großen Spaß daran habe, mir selbst Wallpaper zu erstellen (siehe HIER), habe ich mir auch für den Herbst wieder selbst welche entworfen, die ich heute mit Euch teilen möchte - pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn. Klickt einfach auf die entsprechenden Links unter den Bildern und Ihr gelangt zum Download.

Zur besseren Darstellung hier auf StreifenLiebe habe ich einen Rand hinzugefügt, der in den Wallpapern natürlich nicht vorhanden ist. Und wie immer gilt: Die Wallpaper sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt.










Wie steht mit Euch? Liebt Ihr den Herbst auch so sehr? Seid Ihr auch schon im Herbstfieber? Oder kann für Euch der Sommer nicht lang genug dauern?


Die Wallpaper habe ich alle mit grafischen Elemente von Freepik erstellt.

Kommentare so far

  1. Ich kann deinen Post genauso unterschreiben - von der Herbstliebe angefangen bis hin zum überstehen des Sommers ;) Bei uns soll es heute nochmal 35°C kriegen - aber ab morgen darf der Herbst dann langsam seine Finger ausstrecken!

    Also freuen wir uns gemeinsam ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Dein Kommentar, liebe nima. Und was soll ich sagen: Yeah, noch ein Herbstfan! Es ist toll, dass wir uns jetzt zusammen auf die tollste aller Jahreszeiten freuen. :-) Bei uns hat er "wettertechnisch" schon mal super angefangen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ich freue mich auch wie Bolle dass die Hitze nun vorbei ist.
    Die Eule ist ja niedlich! Happy Herbstanfang, LG NIna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, keine Hitze mehr! Die Hitze der letzten Wochen reicht jetzt für mich bis zum nächsten Sommer. Jetzt freue ich mich auf einen tollen goldenen Herbst. Und darauf, nachts endlich wieder dick eingemummelt zu schlafen. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Oh, das sind aber schöne Wallpaper. Sehr fein und herbstlich. Ich freue mich schon total auf die Herbstzeit. Bin einfach totales Herbst-Kind und liebe den Wind, die tief stehende Sonne und die Blätter.

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Du Liebe!

      Vielleicht ist uns Herbstkindern die Liebe zum Herbst ja förmlich in die Wiege gelegt worden, was meinst Du?! ;-)

      Ich freue mich auch sehr, dass der Herbst nun endlich beginnt und ich wieder vor die Türe gehen kann. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Ja, genau, der Herbst kann kommen. Darüber habe ich heute auch in meinem Blogbeitrag geschrieben. Mir reicht es an Sommer in diesem Jahr. Und die Sonne darf ruhig im Herbst noch ein bisschen warm scheinen.

    Und heute regnet und windet es und mir ist glatt ein wenig kalt, nach der Hitze der letzten Tage kein Wunder. Herrlich!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei uns ist das Wetter heute genauso! Toll, nicht wahr?! Kalt ist mir noch nicht wirklich, da ich von den vergangenen Tagen noch "aufgeheizt" bin. Aber ich freue mich darauf, dass sich das (hoffentlich!) die nächsten Tage ändert und ich mich wieder in meine graue Kuschelstrickjacke kuscheln kann. So macht Wetter Spaß! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole!
    Weißt du was? Mittlerweile freu ich mich auch voll auf den Herbst :-) Ich hab mich lange schwer getan, aber nu ist endlich die Hitze vorbei und die tollen Herbstdüfte können starten! Das Rascheln des Laubes, die Kastanien (mit denen Mina so gern spielt) aufm Boden und das schön goldige Licht!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      schöm, dass Du Dich (nun) auch voll den Herbst freust. Ich freu mich auch auf all die Dinge, auf Du Dich freust - außer Kastanien, die fallen mir nämlich seltsamerweise ständig auf den Kopf. Ich glaub, die haben etwas gegen mich. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Meine Liebe, vor allem liebe ich diesen Herbst deine Wallpaper!! :-* ich bin immer wieder schwer begeistert und froh, dass du sie weiter mit uns teilst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunray,

      ich weiß gar nicht was ich sagen soll; Du bist so lieb. Daaankeschööön! Ich freue mich riesig, dass Dir die Wallpaper gefallen.

      Fühl' Dich ganz fest gedrückt!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Auch ich bin froh, wenn die drückende Hitze weg ist. Am allerliebsten ist mit der Winter, aber ich liebe auch den Herbst und den Frühling. Naja, und sogar den Sommer, wenn er nicht so heiß ist. Aber am allerliebsten ist mir die Weihnachtszeit. Dabei geht es mir nicht um Weihnachten. Doch die dunkle Jahreszeit und all die schönen Lämpchen überall - das mag ich schrecklich gern. :D

    Hab einen schönen kühlen Abend,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Winter mag ich auch gerne, aber bitte einen richtigen mit schönen Schnee. Ich liebe Schneelandschaften. Wir wäre es damit: Wir drücken beide ganz fest die Daumen, dass es ein wunderbarer goldener Herbst und ein wunderschöner weißer Winter wird. Vier Daumen sollten ein guter Anfang sein. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      PS: Ja, der Abend ist herrlich kühl und ich sitze hier mit meiner Kuscheldecke. Endlich wieder! Juchu! :-)

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre fantastisch. Besonders auf meinem Geburtstag hätte ich gerne eine dicke fluffige Schneelandschaft. Ich fange sofort mit dem Daumendrücken an! :D

      LG,
      Tina

      Löschen
  8. Wie schön, dass es noch mehr Gleichgesinnte gibt, die froh sind, dass die Hitze vorbei ist. Den Herbst mag ich fast so gerne wie den Frühling. Deine Wallpaper sind echt schön, vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass Dir die Wallpaper gefallen.

      Die Hitze ist wirklich nicht meins, ich bin dann so träge und mag gar nichts machen. Aber kaum fielen die Temperaturen, löste sich die Trägheit in Luft auf und ich bin voller Energie. Große Herbstliebe! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,

    ich mag den Herbst, weil er so wundervolle Farben zaubert, die schön in der Sonne zur Geltung kommen. Das sie noch lang scheint, das wünsche ich mir, so heiß wie zuletzt muss es nicht mehr sein. Am liebsten mag ich aber den Frühling bzw. Frühsommer, wenn es noch nicht so super warm ist, alles aber schön grün wird und man endlich die warmen Sachen vom Winter wieder wegpacken kann. Dennoch kann eine Strickjacke mehr im Schrank nie schaden, habe auch schon eine Einkaufsliste für die kommenden Wochen/Monate. Bin schon auf deine Bucket-List gespannt, bei mir würde auf jeden Fall backen, fotografieren, Sport und bloggen drauf stehen.

    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Silke, ich freue mich auch auf die wundervollen Farben. Und ich hoffe auch, dass die Sonne noch etwas bleibt, ich wünsche mir einen goldenen Sommer. Aber ab und an ein verregneter Sonntag mit Kakao, Buch und Lieblingsdecke auf der Couch - ja, das wünsche ich mir auch. ;-)

      Deine "Bucket List" klingt auf jeden Fall klasse, die "unterschreibe" ich glatt. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen