14. September 2015

Die 5...am Montag {Blogparty}

In musikalischer Hinsicht (und im Grunde nicht nur da) würde ich mich als "Gewohnheitstier" bezeichnen: Ich habe ein sehr großes Portfolio an Songs, das allerdings nur hin und wieder erweitert wird; ich mag halt "meine" Klassiker. Aktuelle Songs (also Songs aus den Charts) kenne ich fast nie, da ich grundsätzlich kein Radio höre (mag ich einfach nicht) und auch keinen TV-Musiksender einschalte. Was sicherlich auch an meinem Musikgeschmack liegen mag, der fast nie von Musiksendern "bedient" wird. Neue Songs (also für mich neu) entdecke ich meist durch Zufall oder auf Umwegen. 


So erging es mir auch in den letzten Wochen. Da habe ich ein paar neue Songs entdeckt und einige von ihnen sind mittlerweile richtige Lieblingslieder geworden. Fünf davon möchte ich Euch heute im Rahmen von Tinas Blogparty Die 5...am Montag vorstellen. 

Digital Daggers - I Surrender (Piano Version)

Gin Wigmore - Kill Of The Night

AWOLNATION - Sail


Royal Blood - Blood Hands 
 {Ich entdecke gerade das gesamte Album und bin bisher schwer begeistert.}


Habt Ihr auch auch Lieblingslieder, die Ihr den ganzen Tag hören könnt(et)? Verratet Ihr sie mir? Vielleicht ist das ja wieder einer dieser Umwege, auf denen ich neue Songs entdecken kann.

 


Alle Beiträge und mehr zu den Regeln der Aktion findet Ihr auf Tinas Blog. Klickt dazu einfach auf das nachfolgende Bild. 
http://tinaslounge.com/tag/die-5/

Kommentare so far

  1. Hallo Nicole,

    danke fürs Teilnehmen! :*

    Die meisten Bands/Songs kannte ich noch nicht, da muss hier und da noch einmal genauer reinhören. Bei Gin Wigmore hast Du mir einen riesigen Gefallen getan. Ich glaube nämlich, dass dies das Lied war, was ich letztens beim scrollen durch div. Radiosender gehört habe, hinterher aber nicht mehr wußte, welcher Sender das war und somit nie herausgefunden habe, von wem dieses geniale Lied stammt. Jetzt weiß ich es! Hach, ist das klasse! :D

    Hab noch einen schönen Montag, meine Liebe! 💋

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich habe - wie immer - gerne teilgenommen. Und dass ich Dir (unbewusst) auch noch einen großen Gefallen getan habe, freut mich besonders. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ich kenne nichts davon, da höre ich doch gleich mal rein ;) Mit Geheimtipps kann ich nicht wirklich dienen, aber The Gaslight Anthem und Frank Turner laufen bei mir rauf und runter.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,

      vielen Dank für Deine Tipps. Ich kenne beide nicht wirklich, also hat sich der Post schon "gelohnt". ;-)))

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Oh wei, ich kenne nicht eins davon! Aber ich höre ja auch viel Radio, was vermutlich bedeutet, dass die Songs dort weniger zu hören sind. Die werde ich mir am Wochenende mal genauer anhören. Vielen Dank Nicole! Ich höre immer wieder gerne mal was "anderes" sonst wäre ich dank Dir ja auch niemals auf die geniale Stimme von Jack Savoretti gekommen, die übrigens hier sehr oft gehört wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt Dir ja der ein oder andere Song und es ist dann wie mit Jack und seiner wirklich unfassbar tollen Stimme. Ich mag sie sehr gerne. Der dürfte gerne auch mal ein Konzert in unserem Wohnzimmer geben. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen