29. Juni 2015

Die 5... am Montag {Blogparty}

Ich bin hinsichtlich der "sozialen Medien" nicht ganz so aktiv; so nutze ich bspw. weder Facebook noch Twitter. Aber ich nutze Instagram und das voller Freude. Ich liebe es, mit einem Bild meinen Tag, meine Stimmug oder was auch immer zu dokumentieren - das macht großen Spaß. 

Ein weiterer Grund, warum ich Instagram so sehr mag: Man hat die Möglichkeit, jeden Tag auf's Neue mit wunderschönen Bildern beglückt und von ihnen inspiriert zu werden. Ich liebe Fotografie und bewundere jeden Fotografen, der es schafft, seinen Bildern eine gewisse Magie zu verleihen.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meinen heutigen Die 5... am Montag-Beitrag dieser Magie zu widmen und stelle Euch 5 meiner liebsten Instagramaccounts vor, die sich primär (der Kunst) der Fotografie an sich und weniger dem persönlichen Alltag widmen. 

1) @deanraphael - Wedding- & Lifestyle-Fotograf aus Melbourne. Seine Fotos haben eine gewisse düstere Intensität, die mir sehr gefällt. Ich mag die Art sehr, wie er Menschen und die Natur gemeinsam in Szene setzt. Seine Bilder haben für mich fast epischen Charakter.

2) @folkmagazine - offizieller Instagramaccount von Ben Ashby, dem Mann hinter dem wunderbaren Folk Magazine (das leider hier nicht erhältlich ist). Wenn man ein Fan von epischer Landschaftsfotografie ist, dann ist dieser Account ein Muss. Die Bilder diverser Landschaften sind unbeschreiblich schön und lassen selbst einen Reisemuffel wie mich von fernen Orten träumen.

3) @nonihana_ - Yokiko Masuda, Flower Stylist/Creator. Der Account ist für mich als Blumenfan ein absolutes Muss und gleichzeitig eine große Inspirationsquelle für Blumenarrangements. Ich kaufe selten einen Strauß, sondern in der Regel einzelne Blumen, die ich dann, wenn ich Lust habe, selbst zu einem Strauß binde. Und dank Yokiko Masuda habe ich eine ganze Menge über Blumenarrangements gelernt; vor allem eines: Lass' deiner Kreativität freien Lauf.

4) @thatcornishbird - Leider weiß ich kaum etwas über die junge Dame hinter dem Namen, außer, dass sie an einem der schönsten Orte der Welt (Cornwall) lebt. Im Grunde ist es aber auch egal, wie viel, oder besser: wie wenig ich über sie weiß. Ihre Bilder sprechen eine eigene Sprache und die verstehe ich. Die Bilder sind nicht nur wunderschön, sondern strahlen auch eine gewisse Sensibilität und Feinheit aus, was mir unheimlich gut gefällt und mich zum Träumen bringt.

5) @twenty_fingers - Accessoire- und HomeDecor-Designer Yuriy und Katerina, die sich selbst als "happy family from a small Siberian town surrounded by forests" beschreiben. Und "glücklich" ist hier das Stichwort, denn ihre Bilder und Kreativität machen mich glücklich. Ich mag den Detailreichtum der Bilder unheimlich gerne und bin immer wieder erstaunt darüber, wie sie schöne Accessoires mit Hilfe der Natur in Szene setzen. Und nebenbei habe ich gelernt, dass Sibirien nicht ausschließlich kalt und grau, sondern im Grunde wunderschön ist.


Alle Beiträge und mehr zu den Regeln der Aktion findet Ihr auf Tinas Blog: Klickt dazu einfach auf das nachfolgende Bild. 
http://tinaslounge.com/tag/die-5/


Kommentare so far

  1. Hallo Nicole,

    nun musste ich aber aufpassen, mich nicht in den Links zu verlieren. Da muss ich später mit mehr Zeit noch genauer stöbern. Vielen Dank für Deine fantastischen "Die 5 ..."!

    Hab Du auch eine wunderschöne Woche und immer etwas erfrischenden Wind um die Nase wehen,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir mit Deinen Links auch immer so. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Wunderbare Tipps. Die Aktion "Die 5 ..."! werde ich mir gleich mal genauer ansehen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Viel Spaß dabei! :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. ich liebe es neue Instagram Accounts anzusehen und kennen zu lernen. Ich mag Insta auch sehr. Inspiration pur!
    Ein schöner Beitrag zu Tinas Die 5.... eine schöne Woche noch! LG NIna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Instagram ist wirklich toll und ich frage mich, wieso ich es nicht viel früher "probiert" habe. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey, super :-) Ich entdecke auch sehr gern neue Accounts! Da werd ich mich doch gleich mal durchklicken!
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder da bist! ich hab' Dich vermisst.

      Viel Spaß beim Durchklicken.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen