11. Mai 2015

Die 5... am Montag {Blogparty}

Heute gibt's mal keinen GlücksGedanken. Denn heute nehme ich an der Mitmachaktion Die 5... teil. Auf ihrem Blog Tinas Lounge hat Tina dazu aufgerufen, montags die eigenen Netzfundstücke der (vergangenen) Woche mit anderen zu teilen. Und da ich sehr gerne teile und die Idee fabelhaft finde, gibt's heute eben keinen GlücksGedanken, sondern meine Die 5…-Netzfundstücke der Woche.


1) Diesen Blog habe ich letzte Woche entdeckt und finde ihn ganz wunderbar. Ich verstehe zwar nicht alles, da ich kein polnisch spreche, aber das ist im Grunde auch vollkommen egal. Denn die Bilder sind so wunderschön, dass ich stundenlang auf dem Blog stöbern könnte. Und außerdem: Bilder sprechen ihre eigene Sprache und die ist universell. 

2) Ich liebe Füßewetter und ich liebe offene Schuhe. Füßewetter haben wir derzeit und offene Schuhe habe ich eigentlich auch genug. Aber in diese Schuhe habe ich mich verliebt und schlagartig wurde mir klar: Ich kann gar nicht genug offene Schuhe haben. (Einen Schuhtick habe ich allerdings eigentlich nicht, aber offene Schuhe... tja...) 

3) Im Moment ernähre ich mich fast ausschließlich von Erdbeeren (und Salat). Und ich liebe es! Erdbeeren sind so vielseitig einsetzbar und somit wird es nie langweilig. Seltsamerweise habe ich bisher nur ein Erdbeerkuchenrezept (HIER) und das ist eindeutig zu wenig! Also habe ich beschlossen, dieses herrliche Rezept in der nächsten Zeit unbedingt mal auszuprobieren.

4) Dass ich ein riesiger Fan von Maren Kruth bin, wissen wohl die meisten von Euch spätestens seit diesem Post. Und die neuen Illustrationen von Maren lassen mein Herz erneut vor Freude hüpfen - ganz besonders diese Illustration hat es mir angetan. Einfach nur wunderschön!

5) Ich bin eine Frostbeule und friere sogar im Sommer oftmals (ich nenne es mein "eingebautes Kühlsystem"). Somit sind Reisen in kühlere Regionen der Welt eigentlich gar nichts für mich. Aber nachdem ich dieses Video des Fotografen Kalle Ljung gesehen habe, würde ich am liebsten sofort meine Sachen packen und nach Antarctica reisen.



Alle Beiträge und mehr zu den Regeln der Aktion findet Ihr auf Tinas Blog: Klickt dazu einfach auf das nachfolgende Bild. 

http://tinaslounge.com/tag/die-5/

Kommentare so far

  1. Nicole,
    tausend Dank für Deine tollen "Die 5 ..."! Was wäre mir alles entgangen, wenn ich diese Links nicht durch Dich gefunden hätte. Ich kannte keinen davon und wäre schon beim ersten beinahe versackt. Tolle Bilder und zum Glück englischer Text zwischendrin. Da muss ich später unbedingt noch etwas stöbern gehen.
    Die Schuhe sind wirklich toll, gönn' sie Dir, wenn es geht. :)
    Erdbeeren, davon kann ich mich ausschließlich ernähren. Peter darf sie wegen seiner Lebensmittelallergie nicht mehr essen und ich bekomme sie ALLE! Ganz für mich allein. Man muss ja auch das Gute in solchen Dingen sehen, nicht wahr?!
    Maren Kruth war mir bisher kein Begriff und ich werde dort später noch einmal genauer vorbeischauen, ebenso wie beim "kalten" Video.
    Mich zieht es ja eher in kühlere Gefilde, weil ich mit Hitze nicht so gut klar komme. Da wäre das doch etwas für mich.

    Sei fest gedrückt und sei Dir sicher, eine Person hast Du mit Deinem Artikel schon mal seeehr glücklich gemacht. :D

    Hab noch einen schönen Abend,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      ich habe Dir für Deine tolle Idee zu der Reihe zu danken! Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich meine Funde geteilt habe.

      Und jetzt doch: Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    mit Maren Kruth hast du bei mir genau ins Schwarze getroffen. Kannte ich bisher noch nicht, habe aber gerade mal ein bisschen gestöbert und schon einige tolle Illustrationen gefunden. Da ich auf Frauenköpfe stehe, wird bestimmt bald eine ihrer Damen unsere Wohnzimmerwand verschönern. Danke für den Tipp,
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      oh, ich bin ein riesiger Fan von Maren. Sie ist nicht nur unheimlich talentiert, sondern auch eine wunderbare und überaus sympathische Person.

      Ich kann Dir gleich noch einen Tipp geben: Schau Dir auch mal ihren Instagram-Account (@marenkruth) an, der ist so schön und inspirierend.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Oh, wie spannend! Da werd ich mich doch gleich mal durchklicken :-)
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Es geht wirklich nichts über offene Schuhe und Erdbeeren - am besten gleichzeitig ;-) Maren Kruth kannte ich bisher nicht, aber die Illustrationen sind ja total schön, sehr tolle Farben.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau meine Rede! ;-)

      Ja, Marens Kunst ist herrlich. Schau Dir auch mal ihren Instagram-Account (@marenkruth) an, der ist so schön und so inspirierend. Einer meiner absoluten Insta-Lieblinge!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Eine interessante Sammlung nach einer schönen Idee!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    Ich hab ja auch mitgemacht - meins schaut ganz anders aus.
    Besonders gut gefällt mir dein Beitragsbild - Klasse gemacht.

    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy,

      herzlich willkommen auf StreifenLiebe! Dankeschön - freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt (ein morgendlicher Schnappschuss).

      Schön, dass wir uns über Tinas tolle Idee "kennenlernen". Ich hoffe, ich finde morgen die Zeit, mir Deine "Liste" durchzulesen. Ich freue mich immer sehr, neue Blogs und die Menschen dahinter "kennenzulernen".

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen