24. April 2015

Pläne schmieden

Diese Woche zeigt sich der Fühling von seiner besten Seite und hat mich dazu veranlasst, endlich meine Spring To-do-Liste zu schreiben.



Ich schreibe für jede Jahreszeit eine solche Liste. Ich mag es einfach, jahreszeitenspezifische Pläne zu machen und mich so auf ganz besondere Momente freuen zu können. Normalerweise schreibe ich meine Spring To-do-List bereits Anfang April, nicht erst gegen Ende. Aber da es der Frühling scheinbar dieses Jahr nicht ganz so eilig hatte, hab' auch ich mir etwas Zeit gelassen. Ich freue mich jetzt schon auf jeden einzelnen Punkt, aber zwei sind mir besonders wichtig und die Vorfreude darauf ist enorm groß. 

Zum einen freue ich mich sehr darauf, endlich mal ein Picknick im Wald zu machen. Das habe ich nämlich noch nie gemacht. Ich habe schon am Strand und im Park gepicknickt, aber noch nie im Wald. Obwohl es doch so nahe liegt, schließlich verbringen der Held und ich den Großteil unserer Wochenenden im Wald. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Picknickkorb und ein passendes Fleckchen Wald. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir beides schnell finden werden.

Und zum anderen freue ich mich wahnsinnig auf das Eisessen mit meiner besten Freundin. Die hat nämlich bald Urlaub und verbringt ihn in ihrer alten Heimat (so machen also Leute Urlaub, die am Meer leben) - zu meiner großen Freude selbstverständlich, denn wir haben uns gefühlt jahrelang schon nicht mehr gesehen. Und für uns steht fest, dass wir unsere Lieblingseisdiele in Beschlag nehmen, so viel Eis wie nur möglich essen werden (ja genau, bis uns schlecht wird, das ist eine Tradition) und miteinander quatschen bis genervte Menschen uns von den Stühlen schubsen, weil sie auch endlich einen Sitzplatz haben möchten (ist eine sehr kleine Eisdiele). Das alles haben wir, seitdem wir uns kennen, mind. einmal im Monat gemacht und ich habe so viele schöne Erinnerungen daran. Oh ja, ich freue mich darauf und kann es kaum noch abwarten. 

Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr auch eine Spring To-do-List



Kommentare so far

  1. Liebe Nicole, da ich ein bekennender Fan von To-Do-Listen bin, finde ich das eine ganz wunderbare Idee. Da weiß ich doch jetzt schon, was ich später bei einer Tasse Kaffee mache. :-) Ich wünsche Dir viel Erfolg und, vor allem, viel, viel Spaß bei der Umsetzung Deiner schönen Ziele!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ich habe mir schon gedacht, dass Dir die eine solche To-do-Liste gefallen könnte; ich erinnere mich gut daran, dass ich in Dir eine "To-do-Listen-Fan-Schwester im Geiste" gefunden habe. ;-)

      Ich bin sehr gespannt, was alles auf Deiner Liste stehen wird. Magst Du sie mit und teilen? Ich würd mich freuen. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ein Piknick im Wald möchte ich auch unbedingt machen, aber eher im Sommer. Mir ist der Boden trotz Decke noch zu kalt und ich was Blasenentzündungen angeht bin ich ein bissl paranoid ^^' Eine schöne Liste mit tollen Punkten :) Für mich habe ich noch notiert einen Blumenstrauß zu pflücken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben eine tolle isolierte Decke, die hält warm genug - selbst mich, die bekanntlich immer und überall friert. ;-) Und sollte es doch zu "feucht" sein, setzen wir uns halt auf eine Bank.

      Oh, einen Blumenstrauß pflücken - eine wunderbare Idee. Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Danke für die Inspiration, wird noch auf die Liste gesetzt. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole! Da wünsch ich dir eine wunderschöne Zeit! Das hört sich nach tollen und umsetzbaren Plänen an :-) Gerade auch Picknick und Eis, die beiden find ich grandios!
    Liebe Grüße und einen schönen Frühling!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Ich würde jetzt einfach mal behaupten: Picknick und Eis sind immer eine gute Idee. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Eis geht immer! Und Picknick? Herrje wann hab ich das das letzte Mal gemacht? Eine schöne To-Do-Liste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau: Es ist immer die richtige Zeit für Eis! ;-)

      Nina, schnapp' Dir Deinen Liebsten und geht picknicken. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Eine tolle Liste... ich bin ein "Quartals-Listen-Schreiber" - ab und zu überkommt es mich... dann finde ich es toll, praktisch, hilfreich... und dann schwabbt der Alltag wieder über mich... und ich finde angefangene Liste ein paar Wochen oder Monate später wieder... manches hat sich dann von alleine erledigt... manches habe ich tatsächlich erledigt (auch ohne Liste *grins*) und manches... äh.. ja... wird dann auf die nächste Liste geschrieben... Jahreszeitenlisten klingt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, dass Dir die Liste gefällt. Du darfst sie gerne übernehmen. ;-)

      Manchmal vergesse ich meine Listen auch, aber meist ist das nicht schlimm, dann habe ich eben etwas anderes Schönes gemacht. ;-) Oder die Liste "taucht" im richtigen Moment wieder auf, wenn's mir nicht so gut geht und dann kann ich mich wieder auf was Schönes freuen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    Ich bin ein großer Freund von Listen, aber eine Spring-to-Do-List habe ich tatsächlich nicht. Vielleicht sollte ich das mal anfangen. ;-)

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine solche Liste macht großen Spaß und man kann sie auch jahreszeitenübergreifend (was für ein Wort) verwenden. Ich mag das.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen