8. April 2015

Ostern 2015

Ein kleiner Gruß aus dem Urlaub. Oder: So ganz ohne StreifenLiebe geht's dann doch nicht. Ein paar Tage liegt mein letzter Post nun zurück und ich war in der Zwischenzeit auch gar nicht wirklich online und habe mich nicht um den Blog gekümmert...

Naja, bis auf einmal, aber das spukte mir die ganze Zeit im Kopf herum, sodass ich es spontan gemacht habe. Ihr könnt' ja sehen, wovon ich spreche: Ich habe das Design minimal geändert. Die Sidebarüberschriften geändert (zurück zum alten Design), endlich einen eigenen Weiterlesen-Button eingebaut (Juhu!) und den Postfooter (Labels) geändert. Das war's im Grunde. Naja, das war es fast. Zwei Veränderungen gibt es noch: Ich habe zwei neue Bilder von mir selbst eingefügt. Das eine seht Ihr direkt oben in der Sidebar und das andere auf der Über mich-Seite. 
Normalerweise mag ich keine Bilder von mir selbst (ich bin einfach für nicht sonderlich fotogen), aber diese beiden mag ich richtig gerne. Sie sind beide an Ostern entstanden; ich habe mich sehr wohlgefühlt, war entspannt und glücklich - und der Held hat einige dieser glücklichen Momente mit der Kamera eingefangen. Die beiden Bilder, die ich ausgesucht habe, sind zwei meiner Lieblingsbilder (und Bilder von mir bezeichne ich selten als "Lieblinge") und weil ich sie so mag, seht' Ihr sie jetzt hier.

Ansonsten habe ich mich voll und ganz dem Leben 1.0 gewidmet... Der Urlaub ist gerade mal wenige Tage "alt", aber ich fühl' mich jetzt schon sehr erholt und entspannt. Was mit Sicherheit auch auch Ostern liegt, denn wir hatten wunderbare Ostertage.
Ostermontag war traumhaft schönes Wetter (wenn auch etwas kühl) und wir haben den halben Tag in der freien Natur verbracht. Eigentlich wollten wir mal "raus aus der Stadt", aber haben uns spontan entschlossen, doch in "unserer" Stadt zu bleiben und ein paar unserer Lieblingsorte zu besuchen. Immer wieder schön! Ich bin wirklich glücklich, in einer so schönen und grünen Stadt leben zu dürfen.

Ostermontag war das Wetter leider nicht mehr ganz so schön, sodass wir zuhause geblieben sind und den Tag ganz entspannt verbracht haben - mit den kleinen Dingen, die uns glücklich machen: den ganzen Tag im Schlafanzug verbringen, mit den kleinen Pelzigen spielen, die Nase in Bücher stecken, gemeinsam kochen und dick eingemummelt mit Cappuccino und Muffins die Irrungen und Wirrungen des englischen Landlebens genießen, soll heißen: Inspector Barnaby schauen. Herrlich! 

So kann es von mir (uns!) aus gerne weitergehen. Ich hoffe, dass Wetter spielt weiterhin mit, wir können noch den ein oder anderen geplanten Ausflug machen und einfach die freie Zeit zusammen genießen.

Habt' bis zu unserem Wiedersehen eine schöne Zeit! 



PS: Die Bilder habe ich mit Freebies von me+my Button erstellt, die Ihr HIER downloaden könnt. 

Kommentare so far

  1. Ich muss sagen, die Sidebar-Überschriften waren zwar vorher auch sehr schick, aber nun gefallen sie mir auch sehr gut. So schicke Illustrationen wirken einfach mit jeder Schrift super!

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mimi. Ich freu mich besonders, dass Dir meine kleinen Zeichnungen gefallen. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Ach, wie schön, wieder einmal bei dir lesen und stöbern zu können. Dein Design hat mir von Anfang an super gut gefallen, aber mit den beiden neuen Fotos sieht es direkt noch mal einladender und frischer aus. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Alles Liebe.
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Du Liebe! :-) Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Ich bin da immer etwas unsicher, wenn es um Fotos geht, auf denen ich zu sehen bin - aber die beiden gefallen mir wirklich gut.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Die Fotos sind wirklich sehr schön. Auch dein neues Blog-Outfit finde ich sehr ansprechend. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schön, dass Dir sowohl die Fotos als auch die kleinen Designveränderungen gefallen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Ich mag das Bild von dir in der Sidebar, gefällt mir richtig gut!

    Liebst ♥
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr - ich mag es auch besonders gerne.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Wie schön Dich mal zu sehen Nicole. Und da sagst Du, Du wärst nicht fotogen. Mir gefällt es sehr gut! Ganz liebe Grüße und eine weiterhin schöne Auszeit, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo Du es schreibst. Hier gab es bisher wirklich noch gar kein richtiges Foto von mir. Dann halt jetzt. ;-)

      Ach, ich war als Kind schon immer diejenige, die sich auf Bildern hinter jemandem versteckt hat. Ich mochte und mag es bei heute einfach nicht, fotografiert zu werden. Ich halte mich wirklich für nicht sonderlich fotogen, das ist halt meine Selbstwahrnehmung. Ich bin lieber die Person hinter der Kamera. ;-)

      Ich freue mich aber riesig, dass Dir die Bilder gefallen. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo, hallo... :D
    Schöner Post und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.. :) Ich hab das eine auch schon auf Instagram gesehen und weißt du was witzig ist? Ich dachte iwie du hättest schwarze Haare.. :D Frag mich nicht wieso, aber blond ist.. (auch) top! :D :)
    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte viele, viele Jahre schwarz-gefärbte Haare, also so ganz "falsch" war Dein Gedanke nicht. ;-)

      Freut mich sehr, dass Dir der Post und die Bilder gefallen. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Tolle Bilder von Dir - und ich freue mich, dass du so eine herrliche Auszeit hattest! So sollte es ja auch sein... und ich hoffe, es halt laaaaange an!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeschööön! ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Oh, wie schön! Oh, wie schön!
    Ich habe mich so gefreut, Bilder von Dir zu sehen, und ein "echtes" Bild vor Augen zu haben. Und das mit dem "nicht fotogen sein" legen wir gleich mal ab:-)
    Deine Veränderungen im Blog bewundere ich fortlaufend. Bei Dir und Nina muss man immer für Neues gewappnet sein:-)
    Und auch Deine Bilder sind wie immer wunderschön. Die Muffins sehen super lecker aus! Vielen Dank, dass Du die Foto Overlays genutzt hast.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Deine Overlays sind aber auch wunderhübsch! Die MUSSTE ich einfach verwenden.

      Mir war gar nicht bewusst, dass es hier kein "richtiges" Bild von mir gab. Aber jetzt ist es ja anders. :-)

      Die stetigen Änderungen machen einfach richtig Spaß, ich mag die Weiterentwicklung. Ich habe mittlerweile auch richtig Spaß an HTML & Co. und bin froh, vieles auch schon alleine hinzubekommen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole! Weißt du was? Ich mag Fotos von dir sehr gern :-) Zumindest die, die du uns hier zeigst ;-)
    Es liest sich schön, was du/ihr an Ostern so gemacht bzw. nichtgemacht habt!
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntagabend!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      vielen lieben Dank! Jetzt da ich endlich mal vor der Kamera (statt dahinter) stand und mir die Fotos auch noch so gut gefallen, bin ich auch froh, dass Ihr jetzt alle mal ein "Gesicht" zu all den Worten habt. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole, da muss ich mich jetzt mit einreihen und den anderen Recht geben: Auch ich war freudig erstaunt, endlich mal ein Bild von dir zu Gesicht zu bekommen und mich gefreut, so eine sympathische junge Frau zu sehen (alles andere hätte mich auch gewundert, bei den lieben Texten und Bildern)! Ich freue mich immer wieder, wenn ich die kleinen Blogüberarbeitungen entdecke und dass du dir die Zeit dafür nimmst :)
    Jetzt muss ich leider wieder von meiner deiner Auszeit-Insel zurück ins "echte" Leben :( ;D Fühl dich gedrückt und hab noch eine schöne Woche! Sunray

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment. Ich bin sogar ein wenig rot geworden. ;-) Danke!!!

      Löschen