18. April 2015

Harry's Playlist #4 {Frühlingsedition}


Jetzt da der Frühling tatsächlich da ist (JUHU), ist es an der Zeit, ein Frühlingsmixtape zusammenzustellen - mit Songs, die mir einfach nur gute Laune machen und bei denen ich (wie immer) herzhaft und lautstark mitsingen kann. Aber natürlich nur in Harry, versteht sich.

Und das ist sie: die Frühlingsedition von Harry's Playlist. Eine Auswahl meiner liebsten Frühlingssongs, die ich immer und immer wieder gerne höre und die mich in Frühlingsstimmung versetzen (warum, weiß ich auch nicht). Und wie immer bei mir, ist es auch diesmal eine bunte (Stil-)Mischung geworden - so bin ich eben.


Michael Bublé - Feeling Good

Nirvana  - Come As You Are


Stereo MCs - Connected

Lykke Li - Get Some

Foo Fighters - The Pretender

The Breeders - Cannonball

Stone Temple Pilots - Plush

Girl Love Shoes - Flaunt

Moloko - The Time Is Now

Deftones - Change


Nada Surf - Popular

Lana Del Ray - Blue Jeans

Puddle Of Mudd - Control

The Contours - Do You Love Me

Jace Everett - Bad Things

Jefferson Airplane - Somebody To Love

Tool - Sober

Florence + The Machine - Shake it out

Ugly Kid Joe - Everything About You


Und was ich sonst noch momentan noch rauf und runter höre: The Civil Wars. Hier zwei meiner (bisherigen!) Favoriten:


Das (Folk-)Duo ist eine absolute Neuentdeckung für mich und begeistert mich gerade total. Einfach nur schön... 




Kommentare so far

  1. Eine traumhafte Playlist! Gefällt mir richtig gut, da werde ich gleich mal weiter durch meine Musik stöbern...manche Sachen hab ich ewig nicht gehört.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Ich liebe die "alten" Songs und kann sie immer und immer wieder hören. Was gut ist, denn mir gefallen selten "neue Songs". Außerdem: Stöbern ist toll! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. ... das ist ja wirklich eine bunte Mischung... klasse! Ich gebe zu, dass ich nicht alles davon kenne... (zumindest beim Lesen) - aber ich schätze, ich würde es auch mögen... und einen Ohrwurm hast du mir gerade "geschenkt" (Elvis... *träller*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hör' sie Dir mal an, vielleicht gefällt Dir was davon. Ja, ich bin bekannt für meine bunten Mischungen. ;-)

      ELVIS, hach ELVIS. Was soll da man da noch sagen. :-)))

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. und jetzt habe ich nämlich auch einen Ohrwurm....
    ich kann mir Sänger und Titel immer ganz schlecht merken, aber ich erkenne Lieder schon nach 2 Takten, verrückt oder?
    Die meisten davon kenne ich sogar....
    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. ;-) Namen und Titel sind schwierig, aber der Text wird immer sofort gespeichert. Ich glaub', mein Kopf hat dafür einen extra Speicherplatz. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Whale? The Breeders? Stereo Mcs? Moloko? ... Kreisch ... OMG ... wo sind meine Tapes? Ich muss die sofort alle hören ... Ich würde Dir ja jetzt glatt nen Heiratsantrag machen, wenn da nicht so viele Wenns wären. ;)

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Wir haben offenbar den gleichen Musikgeschmack. Das freut mich riesig!

      Und das mit dem Heiratsantrag (auch wenn's nicht klappt) nehme ich als Kompliment sehr gerne an. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Als solches war es auch gedacht.;) Danke noch für The Civil War! Großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Oh ja, wunderbares Duo, nicht wahr?! Ich kann gar nicht aufhören, ihnen zu lauschen. Einfach zu schön!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen