28. April 2015

#abcfee2015

Am 1. April ging es los: die Aktion #abcfee2015 startete auf Instagram (HIER). Mitmachen war einfach: Jeden Tag gab's einen Buchstaben aus dem Alphabet, dazu sollte man ein passendes Foto auswählen/machen und es auf Instagram unter dem Hashtag #abcfee2015 posten. Initiiert wurde die Aktion von Fee. Vielleicht kennt Ihr sie ja von Ihrem Blog Fee ist mein Name, wenn nicht dann hüpft mal rüber, dort findet Ihr HIER auch einen Rück- und Überblick zu der Aktion. 

Und hier ist nun mein ABC im Überblick...

// A wie analoge Post {Dieses Carepaket hat mir die wunderbare Nina geschickt, prall gefüllt mit wundebaren Leckereien aus Berlin. Nochmals herzlichen Dank, liebe Nina}
// B wie Basilikum
// C wie Chaos {das bei mir in hübschen Boxen versteckt wird}
// D wie Dankeschön {Was Muffins und Dankeschön gemeinsam haben, erklärte ich in meinem Gastpost auf märzmädchen.}
// D wie Deko
// E wie Erdbeerbuttermilchshake
// F wie fabelhafter Tag {von dem ich HIER berichtet habe}
// H wie Hallo {mein Lieblingswort}
// I wie ideenreich
// J wie Janis Joplins Mercedes Benz {einer der ersten Songs, die ich als Kind auswendig konnte und den ich immer und überall inkl. tapsiger und dramatischer Kinderchoreografie "performt" habe}
// K wie Kuchen {das Rezept findet Ihr HIER}
// L wie Lieblingskette {mit den Anfangsbuchstaben (A&Z) der Vornamen unserer kleinen Pelzigen; die einzige Kette, die ich seit Jahren trage und neben meinem Verlobungs- und Ehering das Wertvollste für mich}
// M wie meins {mein eigenes Sweetsglas, da darf sonst keiner ran}
// N wie Neuzugang {eine neue kleine Vase für meine gar nicht mehr so kleine Vasensammlung}
// O wie Oh ja, endlich wieder Füßewetter
// P wie perfekter Frühlingstag
// Q wie Querdenker {Marlon Brando. Als ich sieben war, wollte ich ihn heiraten - ein ganzes Jahr lang. Doch dann kam Elvis.}
// R wie rote, saftige Erdbeeren {das perfekte Abendbrot}
// S wie Schokofondue {mit Erdbeeren absolut frühlingstauglich}
// T wie Tunnelblick {unser Kleiner liebt seine Rascheltunnel, liegt bzw. sitzt manchmal stundenlang darin und schaut entspannt raus}
// U wie unfassbar, unverfroren und unheimlich {oder schlicht und ergreifend: Photobombing}
// V wie Voltaires Candide oder der Optimismus {eins meiner Lieblingsbücher und der Kleine steht auch drauf - wie man sehen kann}
// W wie welke Schönheit
// x+y = z  Meine liebste Mathegleichung, die ich perfekt umsetzen konnte. Das x und y stehen hier synonym für den Matheunterricht und zusammen ergeben sie z, also Schlaf. Das war definitiv das Beste am Matheunterricht: Man hatte Zeit, den fehlenden Schlaf nachzuholen. Geschadet hat's nicht: Ich hatte Mathe-LK im Abi und bin durchgekommen. Oder anders ausgedrückt: Ich habe ausgeschlafen überlebt.

Ich bin ein wenig traurig, dass die tolle Aktion nun schon vorbei ist. Auch wenn es manchmal etwas schwierig für mich war, da ich eigentlich nicht jeden Tag auf Instagram aktiv bin, hat die Teilnahme sehr großen Spaß gemacht. Und ein wunderbarer Nebeneffekt: Ich habe durch die Aktion einige tolle Accounts kennengelernt.

Danke liebe Fee für diese fabelhafte Aktion! 



Kommentare so far

  1. Oh, was für eine tolle Idee! Und sehr gern geschehen :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes ABC Nicole! Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei. Diesmal war es mir zuviel. LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Oh, da freue ich mich schon drauf. Dein ABC wird bestimmt super. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Super schöne Fotos von dir :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, immer wieder einzigartig aber mit Wiedererkennungswert. Klasse ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Jessica, jetzt bin ich glatt rot geworden. Dankeschön für Deine lieben Worte! ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Deine Bilder sind so harmonisch - ein tolles ABC! Ich bin ja Fan von dem Tunnelblick-Foto, das ist so süß ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Hihi, das Tunnelbild ist definitiv auch einer meiner absoluten Favoriten. Und das Beste: Ich sehe es jeden Tag live und in Farbe. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    Danke für die schöne Zusammenstellung. Das sieht echt klasse aus bei dir. So geballt fällt mir einmal mehr auf, wie toll ich deine Fotos immer finde.

    Liebste Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen