19. März 2015

Waldspaziergang im (fast schon) Frühling

Am vorletzten Wochenende waren wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder im Wald. Es ist zwar nicht so, dass wir nicht auch gerne im Winter in den Wald gehen. Aber wenn schon, dann bitte in einen echten Winterwald mit Schnee und Eis. Und das hat uns der diesjährige Winter ja kaum geboten. Bei Dauerregen und Matsch im Wald umher zu stolpern? Neee, nicht mit uns. 

Also war das erste Mal wieder im geliebten Wald zu sein etwas ganz, ganz Besonders. Das Wetter war einfach nur herrlich, so richtiges Waldwetter: Nicht zu kalt, nicht zu warm und schön sonnig. Es war einfach fabelhaft. Und wir beide haben gemerkt, wie sehr uns unsere Waldspaziergänge gefehlt haben. Aber jetzt da der Frühling sich so langsam durchsetzt, werden wir wieder häufiger unsere Wochenenden im Wald verbringen. Wir freuen uns drauf. 

Natürlich war der Held so schlau und hat die Kamera gedacht. Gut so! Denn ich war so aufgeregt, dass ich sie glatt vergessen hätte. Ihr müsst wissen: Es war nicht nur der erste Waldspaziergang nach langer Zeit, sondern für mich auch der erste "richtige" Spaziergang seit vielen Wochen. 
Da mein Knie ja so etwas wie "Urlaub von mir" gemacht hat und ich mich immer mal gerade so ein paar Meter durch die Wohnung bewegen konnte (in der Zeit kam mir unsere kleine Wohnung plötzlich sehr, sehr weitläufig vor), war ich einfach etwas nervös, ob ich wirklich mehr als ein paar Meter schaffen würde. Aber es hat erstaunlich gut geklappt und - bildlich gesprochen - bin ich die ganze Zeit fröhlich durch den Wald gehüpft und hab quickende Glückslaute von mir gegeben. Daher sind auch alle Bilder, die Ihr heute hier seht, vom Helden gemacht worden. Ich war ja mit hüpfen, quicken und Glücklichsein beschäftigt. 






Was soll ich sagen: Große Waldliebe!



PS: Durch die wunderbare Frauke bin ich auf die Frühlingsaktion Zeigt her eure ... ersten Sonnenstrahlen von Zuckersüße Äpfel aufmerksam geworden und habe spontan beschlossen, mit diesem Post daran teilzunehmen.



Kommentare so far

  1. Ohhh wie schön! Mich ärgert es richtig, dass mich meine Hausarbeiten an den Schreibtisch fesseln, wenn ich die Waldbilder so sehe - aber eine Runde Joggen durch den Wald werde ich mir heute wohl doch genehmigen müssen. Das ist dann ja Sport und mindestens genauso wichtig für meine Zukunft wie meine Hausarbeiten. So. :P
    Und sehr schön, dass es deinem Knie besser zu gehen scheint! :)

    Liebst,
    Alexandra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      absolut! Außerdem hilft Sport dem Kopf ungemein. Damit klappt das Schreiben bestimmt noch besser. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. So ein Waldspaziergnang ist immer wieder etwas herrliches!! Ich gehe auch total gerne in den Wald. Ich mag diese Ruhe und Stimmung.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaa! Wald ist wunderbar! :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Die große Waldliebe kenne ich, denn so ein Waldspaziergang ist etwas Wunderbares. Es gibt für mich nur wenige Sachen, die mich so entspannen! Habe ich vor kurzem auch darüber geschrieben :-)

    Vielen Dank für die schönen Fotos und herzliche Grüße von einer weiteren Waldlieberin!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      herzlich Willkommen auf StreifenLiebe. Wie schön, eine weitere Waldliebhaberin "kennenzulernen". :-)

      Du hast auch darüber geschrieben? Oh, ich hoffe ich finde am Wochenende Zeit um das zu lesen. Ich mag Waldposts so gerne.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Ein Waldspaziergang ist immer wie ein kleiner Urlaub für mich. Leider mache ich es viel zu selten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wie ein kleiner Urlaub. Toll! Wir werden das jetzt auch wieder öfter machen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Wunderbar! Das letzte Foto mit seinem Lichteinfall gefällt mir besonders gut. So ein Waldspaziergang ist schon was Feines!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein Lieblingsbild! Ich weiß noch, wie ich um den Held "herumgehüpft" bin und meinte "Da, da, da. Schau mal, schnell, mach ein Foto. Toll!" Und keine Sorge: Der kennt mich so und weiß, was ich meine. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole, wir klasse, dass Du mit diesen zauberhaften Bildern mitmachst! Wir lieben den Wald und sind ganz oft darin unterwegs. Du hast die Stimmung, das Licht und die Jahreszeit wunderbar festgehalten :-)

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar! Und Dein Kompliment gebe ich sehr gerne an meinen Helden weiter.

      Ich habe sehr, sehr gerne mitgemacht und hoffe, dass ich in meinem Urlaub Zeit habe, Deinen Blog in Ruhe zu durchstöbern. Es gibt so viel zu entdecken.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole!
    Da habt ihr ja einen wunderbaren Waldtag gehabt :-) Super schöne Fotos!
    Und wie toll, dass es dir mit deinem Knie endlich wieder besser geht! Und dass du sogar quiekend durch den Wald hüpfen kannst :-D
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      der Tag war wunderbar! Ich freue mich schon auf die weiteren Wochenenden im Wald. :-)

      Naja, noch hüpfe ich eher bildlich gesprochen, aber es wird besser und besser. Endlich! Ich muss mich allerdings immer wieder daran erinnern, dass ich noch langsam angehen muss. Sowas vergesse ich leider recht schnell.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,

    tolle Fotos - das klingt nach einem richtig schönen Ausflug. Ich weiß gut, was Du meinst, wenn Du sagst, dass die Wohnung einem unter gewissen Umständen weitläufig vorkommen kann ... lange Spaziergänge sind im Moment leider auch nix für mich. Umso schöner, wenn ich bei anderen linsen kann ;-) Und danke für den Hinweis auf Zuckersüße Äpfel - tolle Aktion!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      der Held freut sich sehr über Dein Kompliment. ;-) Und Dein Kommentar sehe ich als "Auftrag" für noch mehr Wald-Posts. ;-))) Dem komme ich sehr gerne nach. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole, toll, dass dein Held an die Kamera gedacht hat... und so schöne Fotos sind dabei herausgekommen... im Wald war ich wirklich lange nicht mehr.... seitdem unsere "Hünderin" nicht mehr lebt... aber ich sollte einfach mal wieder "nur so" durch den Park spazieren... am Kanal entlang... auch das mache ich viel zu selten... danke für ein bisschen Wald vor einem Spätdienst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaziergehen ist wunderbar! Hätte mir das jemand vor 10 Jahren erzählt, hätte ich wahrscheinlich noch mit dem Kopf geschüttelt. Aber heute weiß ich den Wert eines Spaziergangs (ob nun im Wald oder Park) wirklich zu schätzen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen