24. Februar 2015

Dienstags gehts rund #8

Auf den ersten Blick scheint das Motiv nicht unbedingt der ideale Beitrag zu Veras Reihe Dienstags gehts rund zu sein. Und dennoch habe ich es ausgewählt: Denn zum einen bin ich total verliebt in diesen Strauch Blume (den ich bis letzte Woche noch gar nicht kannte) und zum anderen passt er, wenn auch erst auf den zweiten Blick, sehr gut zu Veras Reihe, wie Ihr gleich sehen werdet. 


Denn wie Ihr sehen könnt', sind die Knospen des Wachsblumenstrauchs Wachsblume (oder auch Hoya) herrlich kugelrund. Und sind die Knospen erst einmal aufgegangen, dann erblühen die wunderschönen Blüten in den schönsten Farben, die - nebenbei bemerkt - allesamt zu meiner liebsten Farbkombination (weiß-pastelliges lila) gehören. 

Und weil ich den Wachsblumenstrauch Wachsblume so fabelhaft finde, ich so verliebt in ihn bin und er mich einfach glücklich macht, kommt jetzt etwas, was es sehr selten bei StreifenLiebe gibt: Mehr Bilder als Text. Aber bei der Blumen- und Farbpracht kann ich einfach nicht anders.





Hach, ich bekomme gar nicht genug von dieser herrlichen Blütenpracht. Einfach wunderschön, oder?!


Mehr zu Veras Foto-Projekt (Blogparade) Dienstags gehts rund findet Ihr auf ihrem Fotoblog (KLICK).


[Edit] Dank des Kommentars der lieben Sabine habe ich die Aussage meiner Blumenhändlerin ("Das sind Wachsblumen") in Frage gestellt und jetzt selbst einmal recherchiert. Es sind keine Wachsblumen an sich, sondern das ist ein Wachsblumenstrauch. Merke: Auch ein "Blumenprofi" weiß nicht alles.

Kommentare so far

  1. Die sind echt toll, die Wachsblumen und du hast sie super in Szene gesetzt.
    Ich wünsch dir viel Freude damit.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch, dass sie noch ganz lange halten...

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Du hast Recht, der Anblick ist grandios. Tolle Fotos!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    faszinierende Nahaufnahmen sind das. Blüten und Knospen finde ich auch sehr interessant!
    Ein herrlicher Anblick, wenn so eine Knospe aufbricht, gell.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!

      Ja, es ist wirklich ein herrlicher Anblick, wenn die Knospe aufbricht. Wirklich schön!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    die Blumen sind ja toll! Sehr schöne und interessante Bilder, gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole :)
    Was für wunderbare Fotos ♥
    Die Blume ist wirklich unglaublich schön und die Farbkombination mag ich auch besonders gerne.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,

      vielen lieben Dank! Dachte ich mir, dass Dir die Farbkombi auch gefällt. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos!
    Bist du sicher, dass es eine Wachsblume ist? Die kenne ich ganz anders, und die Blüten sehen aus wie aus Wachs (daher der Name), was man hier von deinen ja nicht behaupten kann!
    Wie auch immer, sie ist wirklich sehr schön und macht Lust auf Apfel- Kirsch- und Mandelblüten...:-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      vielen lieben Dank für Dein Kompliment und Deine Anregung. Du hast recht: Das sind keine echten Wachsblumen, sondern das ist ein Wachsblumenstrauch. Habe es auch direkt im Beitrag geändert. Auch meine Blumenhändlerin kann sich ja mal irren. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Du hast recht, der Anblick ist wunderschön ... tolle Fotos!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Wunderschön und fein rund.
    Ein herrlicher Anblick.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      herzlichen Dank. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole,

    ich kann mich den Damen nur anschließen. Wunderschöne Aufnahmen, die sicherlich auch gerahmt oder als Postkarten schön aussehen!

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und sieh an, direkte Kommentarveröffentlichung, wenn ich ihn vom iMac aus sende. Das soll einer verstehen?! :-)

      Löschen
    2. Liebe Heike,

      vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Und mit dem "Rahmen" hast Du mich auf eine Idee gebracht - Dankeschön!

      Und zur Technik kann ich nur sagen: Die macht was sie will. Das kann man nicht verstehen. ;-) Aber schön, dass das Kommentieren jetzt wieder bei Dir klappt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Super, diese teils kugeligen Blüten, bevor sie aufgehen.
    Die Farben gefallen mir auch sehr. So zart und wundervoll.
    Deine Aufnahmen begeistern mich, danke dafür.
    Runde Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das schöne Kompliment, liebe Bärbel. Darüber freue ich mich sehr!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Wow, das sind ja tolle Blüten! In die hätte ich mich auch direkt verliebt <3
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Wunder-wunder-wunderschön... wie ich schon bei instagram schrieb: ich bin glatt "co-verliebt" - einfach ein Traum!!

    Danke, dass wir daran teilhaben dürfen... ob sie auch schnuppern??? Hmm... das bleibt wohl alleine Dir vorbehalten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Club! ;-)

      Ich habe schon dran geschnuppert, aber leider duften sie nicht wirklich. Aber man kann ja auch nicht alles haben. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Ah...Es ist doch eine Wachsblumenart.... Ich hatte in Richtung Myrte getippt, wegen der Blätter, so eine hatte ich nämlich mal...Aber mit der Myrte ist sie lt. Tante Google auch verwandt! Kannst sie im Sommer gut rausstellen, das mag sie! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein schöner Strauch.. so schön bunt und farbenfroh.. könnte mir auch gefallen.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast Du Glück und ein Blumenhändler in Deiner Nähe hat ihn... Drück' Dir die Daumen. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Die Wachsblümchen sind einfach super schön!! Die mochte ich auch besonders in meiner Floristenzeit sehr gerne :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte sie vorher gar nicht, habe sie vorher leider (!) auch noch nie gesehen. Jetzt suche ich regelrecht danach. ;-)

      Du warst Floristin? Ein toller Job, auch wenn ich natürlich weiß, dass die Arbeitsbedinungen leider oftmals nicht so gut sind. Aber der Job "Floristin" an sich: toll!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  16. Der allgemeinen Begeisterung kann ich mich einfach nur anscließen. Besonders deine Aufnahmen sind wunderschön. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margarethe,

      herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Ich fotografiere ja noch nicht so lange und bin immer noch sehr unsicher, was meine Fotos angeht, da freut mich ein solches Kompliment gleich doppelt. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. Ich bin ja mal wieder spät unterwegs mit meinen Kommentaren. Dabei sehe ich Deinen Beitrag und die schönen Fotos jeden Tag in meinem Feedreader, da ich ihn noch nicht gelöscht hatte, weil ich noch einen Kommentar scheiben wollte. Was für ein Satz ...
    Ein Strauch? Gut, dass ich das weiß. Im Blumenstrauß habe ich diese Blüten auch schon gehabt und sie sind zauberhaft.
    Apropos zauberhaft: Das sind Deine Fotos auch. Ich mag Diene Bilder sehr gerne und finde sie alle super gelungen. Dein innerer Kritiker sollte mal Urlaub machen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,

      herzlichen Dank für Dein Kompliment! Das bedeutet mir sehr viel! Und JA: Der innere Kritiker könnte wirklich mal in Urlaub gehen, will aber nicht. ;-)

      Lieb Grüße
      Nicole

      Löschen
  18. Ich stimme Vera zu: und was heißt Ihr Urlaub?? Schick ihn gleich in Rente... wenn DAS deine "Anfänge" sind - möchte ich nicht wissen (doch will ich!!), wie das in ein paar Jahren aussieht... deine Fotos sind mega-klasse! Du hast ein Auge... und es ist einfach schön, sie anzusehen... und zwar länger als nur ne Sekunde... von daher: sei stolz drauf!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Marion,

      Deine Worte kommen an einem Tag wie heute genau richtig. Dankeschön! ♥

      Ich könnte wirklich etwas mehr Selbstbewusstsein und viel weniger "inneren Kritiker" gebrauchen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  19. Na, vielleicht treiben wir dir den inneren Kritiker ja noch aus... *tschakka*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS wäre super! Der nervt mich nämlich gewaltig! Wenn Du mal einen "Zauberspruch" findest, immer her damit. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  20. Antworten
    1. Hab ich auch schon versucht; ist leider der falsche Zauberspruch. ;-)

      Löschen