3. Februar 2015

Dienstags gehts rund #5

Dass ich mich einer waschechten Streifenobsession erfreue, ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt (nicht zuletzt heißt mein Blog ja Streifenliebe). Aber meine Liebe zu Punkten ist wohl etwas weniger bekannt. 

Und genau wie bei meiner Liebe zu Streifen, weiß ich gar nicht so genau, wann es angefangen hat. Ich weiß nur: Ich liebe Punkte und kaufe (was sicherlich jetzt nicht wundert) auch alles Mögliche, nur weil Punkte (oder eben Streifen) drauf sind. Dabei ist es vollkommen gleich, ob es sich um Kleidung, Küchengeräte (ja, auch die gibts mit Punkten) oder was auch immer handelt. Sind Punkte (oder Streifen) drauf, bin ich begeistert und es muss mit.

Allerdings: Im Gegensatz zu Streifen, die ich meist ganz bewusst suche, ist es mir nur selten bis gar nicht bewusst, dass ich etwas mit Punkten gekauft habe. Besonders auffällig ist dies, wenn ich mir meine Sockenschublade ansehe: knapp 80% all' meiner Socken haben Punkte. Schon merkwürdig, denn Socken kaufe ich nie bewusst, die landen immer irgendwie in der Einkaufstüte. Bin ich dann zuhause, kann ich mich meist noch nicht mal daran erinnern, dass ich sie überhaupt gekauft habe (aber keine Sorge: auf den Rechnungen stehen sie immer). 

Tja, vielleicht sollte ich mir langsam eingestehen, dass sich meine Obsessionspalette erweitert hat und einfach anerkennen, dass ich mich wohl auch einer Punkteobsession erfreue. Aber damit kann ich sehr gut leben, vor allem, da ich nicht befürchten muss, dass sich noch weitere Obsessionen hinsichtlich anderer Muster ausbilden. Denn eigentlich mag ich keine Muster. Bis auf Streifen. Und Punkte. Und vielleicht noch Karos und ... Oweia!



Dies ist mein Beitrag zu Veras Foto-Projekt (Blogparade) Dienstags gehts rund auf ihrem Fotoblog (KLICK).

Kommentare so far

  1. Hallo Nicole,
    fröhlich sieht das aus, getupfte Strümpfe in einer Wachmacherfarbe, das macht einen fröhlichen und gutgelaunten Fuß! ;-)
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      ob meine Füße fröhlich und gutgelaunt sind, das weiß ich nicht. Aber ich bin es auf jeden Fall, wenn ich die Strümpfe trage. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hihi, ja, Punkte sind mindestens genauso toll wie Streifen. :-) Wobei meine Socken eher gestreift sind. Aber meine gepunktete Tasche, die geb ich nicht mehr her!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir echt merkwürdig: Ich habe sooo viele gestreifte Sachen, aber Strümpfe mit Streifen sind echt Mangelware. Daran muss ich schleunigst etwas ändern. ;-)))

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Was für fröhliche Punkte und doch nicht zu knallig. Sieht echt klasse aus.
    Da ich fast nur handgestrickte Socken trage, gibt es bei mir nur Musterstreifen und keine Punkte. Aber vielleicht sollte ich mir mal welche für den Sommer als Sneakerssocken zulegen. Denn sie machen definitiv gute Laune.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die machen wirklich gute Laune! Sogar der grundsätzlich mürrische Orthopäde musste beim Anblick dieser Socken lachen. Das ist doch mal was!

      Handgestrickte Socken? Wow! Ich kann leider gar nicht stricken (und "Mann" gibt mir auch keine Stricknadeln, da ich mich oder andere damit mit hoher Wahrscheinlichkeit verletze; Erfahrungswerte! ;-)) oder näher oder... Da bin total unbegabt. Leider!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Streifen kann ich nur waagerechte tragen. Längsstreifen, damit sehe ich aus zum Weglaufen.
    Punkte, ach ja habe ich auf einer Strickjacke.
    Deine Socken sind echt Klasse.
    So nett und fröhlich, da muss dein Tag gut sein, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,

      mir gehts mit Längsstreifen genauso. Ich sehe damit wirklich mehrwürdig aus. Aus diesem Grund kommen mit Längsstreifen auch nicht ins Haus. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Ohhhh, ich oute mich - ich liebe Pünktchen! Schön, dass ich damit nicht allein bin ;-)

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich sagen: Willkommen im Club! ;-)))

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Dabei fällt mir ein: Punkt-vor-Strich-Rechnung! Damit hatte ich es ja nie, dann schon eher mit: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht...:-) Streifen und Punkte sind immer toll und zeitlos.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Kommentar! Da musste ich herzhaft lachen - und dass obwohl es um Mathematik geht, die ich (trotz und gerade wegen Leistungskurs Mathe) echt gruselig finde.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. ich mag Streifen sehr aber ich glaube Punkte besitze ich keine. LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirds aber höchste Zeit! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Die Pünktchensocken würden mir auch gefallen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie machen gute Laune! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. ohhh schöne Socken :) Ich finde Punkte auch toll - besonders in der Kombi schwarz-weiß oder weiß-dunkelblau :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;-)

      Schwarz-weiß-gepunkete Socken habe ich einige. Die Farbkombi "weiß-dunkelblau" habe ich allerdings bisher nur bei Streifen. Mal sehen, ob ich auch etwas in der Farbkombi mit Punkten finde. Ich sollte dringend nochmal shoppen gehen... ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Witzigerweise besitze ich auch viele gepunktete, aber nur wenig gestreifte Socken. Dafür habe ich aber generell sehr viele buntbedruckte Socken. Mit Fahrrädern, Cupcakes, Vögeln...
    Vielleicht sollten wir mal eine Blogparade starten? "Zeig uns deine Socken?" :-)
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja super Socken! Mit Cupcakes?! Oh! Die brauche ich auch - dringend! ;-)

      Super Idee mit der Socken-Blogparade, das wäre sicherlich super lustig.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Ich habe weder gestreifte, noch gepunktete Socken. Meine sind alle einfarbig. Was anderes käme mir auch nicht in die Schublade. :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war jetzt extra noch mal nachsehen: Ich habe auch einfarbige Socken, allerdings sind die in der Minderheit. Ich glaube, ich "brauche" fröhliche Socken, aus welchem Grund auch immer. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    süße Idee gemäß dem Motto zeigt her eure Füßchen und Pünktchen dazu, dann passt es ganz wunderbar zu runden Dienstag hinzu ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)

      Punkte und Füße gehören bei mir (scheinbar) fest zusammen. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Meine witzigsten Socken sind die, die aussehen, wie Schuhe... *lach* - das ist auch immer wieder klasse! Na, da bin ich ja mal gespannt, ob aus Streifenliebe irgendwann Musterliebe oder Streifen-Punkte-und-sonstige-Muster-Liebe wird :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socken, die wie Schuhe aussehen?! Klasse! Wo gibt's den sowas?

      Nein, nein, keine Sorge: StreifenLiebe bleibt StreifenLiebe. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen