7. Januar 2015

Lieber spät als nie...

Ich mag Blogprojekte (oder nennt man das Blogparty? Ich weiß sowas nie***) sehr gerne und nehme auch sehr gerne daran teil (wie z.B. bei Bines neuem Projekt Schreibzeit 2015). Zwar nehme ich nicht immer regelmäßig teil, da mir dazu schlicht und ergreifend oft die Zeit fehlt, aber wenn ich dabei bin, dann mit großer Freude. 

Und als ich dann eben las, dass die liebe Vera von Alltag mal anders ein neues Fotoprojekt mit dem Titel Dienstags gehts rund auf Ihrem Fotoblog ins Leben gerufen hat, bei dem alles Runde im Fokus steht, habe mich so gefreut, dass ich sofort dachte: Da bin ich dabei, das ist prima. 
Sorry, falls es jetzt in Eurem Kopf trällert - und nein, ich bin kein Karnevalsjeck, aber wenn man in einer Karnevalstadt lebt, dann bleibt es einem nicht erspart, dass man solches Liedgut auch kennt. Und falls Ihr meine Über mich-Fakten kennt, dann wisst Ihr ja: Mein Kopf speichert jeden Songtext, ob ich will oder nicht.

Aber zurück zum Thema: Veras Projekt. Wie der Titel ja schon verrät, soll es immer Dienstags rund gehen und gestern gings los. Da ich aber momentan nicht immer dazu komme, alle Blogs "sofort" zu lesen, habe ich das Projekt erst heute entdeckt. Aber heute ist halt schon Mittwoch. Da ich mich aber so über das Projekt freue, dachte ich mir, dass Vera mir bestimmt nicht bös' ist, wenn ich einfach meinen ersten Beitrag heute nachreiche.

Und hier ist er nun: Mein erster Beitrag zum Fotoprojekt. Das für mich perfekte Motiv war schnell gefunden: meine Lieblingstasse. Denn schließlich vereinen sich hier meine beiden Vorlieben für Rundes und für Tassen. Also perfekt für mich!

Und falls Vera das hier lesen sollte: Eine wirkliche tolle Idee, liebe Vera. Ich freue mich jetzt schon auf all' die Dienstags gehts rund-Bilder.
 

Wenn Ihr auch Lust habt, bei dem Projekt mitzumachen oder Ihr Veras Fotoblog noch nicht kennt, dann schaut doch mal bei ihr vorbei (KLICK).




*** Ich habe gerade auf Fraukes Fräuleins wunderbare Welt (KLICK) gelernt, dass das Blogparade heißt. Danke!

Kommentare so far

  1. Als wenn ich das nicht lesen würde, Nicole. :-) Klar doch und heute bin ich sogar fix.
    Du musst übrigens nicht unbedingt Dienstags Dein Foto posten. Zeitnah wäre nicht schlecht, aber Du hast eine Woche Zeit, bis zum nächsten Foto. Zu spät bist Du auch nicht, denn ich habe ja erst gestern zusätzlich im Alltagsblog das Fotoprojekt "erwähnt". Auf dem Fotoblog war es ja schon früher angekündigt.

    Deine Tasse finde ich super. Ich mag rundliche Tassen und das Pünktchenmuster finde ich ganz süß. Steht der Text in der Tasse oder hast Du das reingeschrieben?

    Ich freue mich, dass Dir mein Projekt gefällt und dass Du dabei bist.

    Liebe Grüße,
    Vera

    PS. Richtig gut finde ich, dass man nicht mehr diese blöden Zahlen/Buchstaben eingeben muss. Ein Klick und gut ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, dann ist ja gut! ;-)

      Ich mag die Tasse auch total gerne - zum einen, weil sie mit ihren Punkten so fröhlich auf mich wirkt und zum anderen, weil sie mir schon morgens ein Kompliment macht. ;-)

      Ich habe den Spruch nicht reingeschrieben, der war schon "drin". War eine tolle Überraschung, denn ich habe die Tasse gekauft, ohne zu sehen, dass der Spruch da drin steht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Klasse, diese Tasse.
    Kugelrunde Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bärbel. Ich find' die Tasse auch klasse und sie macht gute Laune. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Als Tassenbekloppte wie mich muss man diese ja lieben und Dich gleich fragen woher Du sie hast. Von Veras Projekt habe ich erst vorgestern oder so mitbekommen. Ich komme hoffentlich nicht zu spät.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir doch, dass Dir die Tasse auch gefällt. ;-) Die habe ich vor ein paar Monaten bei H&M online gekauft. Derzeit ist sie, soweit ich weiß, nicht im Sortiment, kommt aber vielleicht bald wieder. Vielleicht zum Frühling? Sollte ich sie sehen, dann schreib' ich Dir.

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Tasse schön,
    Post schön,
    hach...*seufz* jetzt bin ich irgendwie glücklich (ich glaube, deine Bilder und Worte entspannen mich, kein Scherz) und gespannt auf nächsten Dienstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du Liebe! Vielen lieben Dank für Deine Worte. Jetzt hast Du mich glücklich gemacht und mir ein dickes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke!!! :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen