27. Januar 2015

Dienstags gehts rund #4

Heute ohne viele Worte...

Unsere kleinen Pelzigen mit ihren runden Knopfaugen, denen ich fast nichts abschlagen kann (sorry, aber Tierarztbesuche müssen hin und wieder sein), in denen ich mich nur allzu gern' verliere und die mein Herz immer wieder aufs Neue zum Tanzen bringen. Runde Knopfaugen, die mir die Welt bedeuten. Große Liebe.



Dies ist mein Beitrag zu Veras Foto-Projekt (Blogparade) Dienstags gehts rund auf ihrem Fotoblog (KLICK).

Kommentare so far

  1. Kaninchen haben wirklich wunderschöne Augen. Ich hatte auch mal welche (ganz viele) und konnte ihnen stundenlang zusehen. Deine zwei finde ich besonders hübsch. (DasWeihnachtsbild von ihnen steht noch auf meinem Drucker).

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Du hattest mal "ganz viele"?! Ein Traum!

      Ich hätte auch so gerne noch mehr kleine Pelzige, aber unsere beiden Kleinen sind es (formulieren wir es nett) gewöhnt, dass sich alles nur um sie dreht, dass sie nur schwer ertragen, wenn das mal nicht so ist. Sie sind schrecklich eifersüchtig: Wehe, ich beschäftige mich mal mit jemand anderem (z.B. Besuch) etwas länger, dann werden sie grantig und schmollen mich tagelang an. Soll heißen: Weitere pelzige Mitbewohner hätten es hier sicherlich sehr schwer. Mal abgesehen davon, dass unsere Wohnung für noch mehr Pelzige leider zu klein ist - leider!

      Freut mich sehr, dass Du das Weihnachtsbild von den Kleinen noch bei Dir hast (und macht mich natürlich auch stolz). :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Das sind ja zwei Süße! Da sind nicht nur die Augen rund, so kuschelig runde Tierchen. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeschööön!

      Ohja, rundherum rund und kuschelig, dass sind unsere beiden Pelzigen. Einfach perfekt!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hach, das erinnert mich an die Zeit, in der ich ebenfalls so einen kleinen niedlichen Racker hatte. Leider musste ich ihn nach ein paar Monaten wieder weggeben, weil meine Mutter herausfand, dass sie allergisch war. :(
    Hätte aber schon gerne irgendwann wieder eines. Nächstes Problem nur: Meine Mitbewohnerin hat panische Angst vor Kaninchen. Seltsame Welt! :D Deine beiden sind zuckersüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schrecklich - erst eine Allergie bei Deiner Mutter und dann panische Angst bei Deiner Mitbewohnerin. Wobei ich mich frage: Wie kann man vor Kaninschen Angst haben?

      Allerdings habe ich das mit der Angst mal selbst erlebt: Ein Handwerker (ein "Berg von Mann", wie man so schön sagt) kam zu uns und der ist vor lauter Angst einen Schritt zurück gehüpft, war starr vor Angst und wollte das Wohnzimmer partout nicht betreten.

      Wie Du schreibst: Seltsame Welt! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    Niedlich diese kleinen. Mag sie sehr, auch wenn
    ich keinen habe.
    Die Augen sind wie Knöpfe..*lächel
    und fein rund.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      vielen lieben Dank für Dein Kommentar.

      Die Kleinen haben wirklich wunderschöne Knopfaugen, einfach perfekt rund und schön.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Wie süß!
    Eine Leibeserklärung an deine Monsterchen.
    Die Knopfaugen sind ja niedlich.
    Kugelrunde Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebeserklärung - ohja, das passt! Und jedes einzelne Wort ist auch so gemeint. Sie sind einfach toll! ;-) (Auch wenn sie wirklich manchmal kleine Monsterchen sind...)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    die beiden sind ja aber auch wirklich zu süß und auch wenn sie so brav schauen, geht es doch sicher auch mal bei Ihnen rund im Käfig oder?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,

      Du hast recht: Sie können auch anders! Brav sind sie nur, wenn sie Lust drauf haben. Sie sind total verspielt, oft rotzfrech (nur ganz selten untereinander, aber zu mir) und kleime Schelme. Aber dabei immer zuckersüß!

      Wir sagen immer - und meinen es auch so: Unsere Wohnung ist ihr Reich, wir dürfen nur zufällig auch darin leben. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,

    das sind ja zwei ganz süße und wenn die einen mit ihren Knopfaugen anschauen, da kann man echt nicht widerstehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      Du kannst mir glauben: Die beiden Kleinen wissen auch ganz genau, dass ich Ihnen nicht widerstehen kann. Das nutzen sie schamlos aus! Aber sie sind einfach zu süß, da bin ich machtlos. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. niedlich, es soll ein guter Tag für dich werden, Klaus

    AntwortenLöschen