5. Dezember 2014

Meine Herbstschätze


Der Dezember beginnt wettertechnisch leider nicht so schön: Alles grau in grau, die Sonne muss man suchen. Bisher hat mich der Winterblues verschont, aber bei dem Wetter... Ein (für mich) bewährtes Mittel gegen den aufkommenden Winterblues: Bilder aus "schöneren" Zeiten anschauen. Bilder, die mich daran erinnern, wie glücklich ich in diesen Momenten war und die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Als ich gestern meine Herbstbilder sortierte, fiel mir auf, dass mich der Herbst dieses Jahr wirklich reich beschenkt hat - mit wunderschönen Blättern, kleinen Schönheiten und vielen schönen Momenten. Eine Auswahl der herrlichen Geschenke nun in einer herbstlichen Bilderflut und ohne viele Worte (was ja eher unüblich für mich ist, wie Ihr ja sicherlich wisst).






Der nachfolgenden jungen Dame gehört besondere Aufmerksamkeit, denn sie ist eine kleine Heldin. Um sie herum war kaum mehr Grün und die anderen Pflanzen trugen längst keine Blüten mehr, aber sie stand da allein auf weiter Flur, umgeben von gefallenen Blättern, und trozte der eisigen Kälte und dem nahenden Winter. Eine kleine, tapfere Survivalqueen.

Das folgende Blatt ist mein liebstes Herbstgeschenk, da es an einem kalten, grauen Tag genau das war, was ich brauchte: ein bisschen Farbe und Fröhlichkeit.


Danke, lieber Herbst, für all' die wunderbaren Geschenke. 






Kommentare so far

  1. Danke liebe Nicole fürs Teilen deiner wunderbaren Momente!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Wunderschöne Momente hattest du im Herbst. Vielen Dank fürs Zeigen. Und ich wünsche dir im Winter genau so viele wunderschöne Momente zum geniessen und die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich mir auch - für uns alle! :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Sehr schöne Momente! Ich mache das auch gerne und hol mir die schönen Momente hervor, wenn es mal grau wird um mich herum! Einen schönen Nikolaustag! LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Bei dem grauen Wetter braucht man ein bisschen Farbe...

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Der Herbst war wirklich sehr warmherzig zu uns. Wenn ich an die Sonne und die vielen bunten Blätter denke, wird mir ganz warm. Schön, wenn wir uns die Zeit durch unsere Fotos ein wenig zurückholen können.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass der Winter uns auch bald alle verzaubert - mit Schnee und viel Sonnenschein. Wird langsam mal Zeit...

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Wunderbare Erinnerungen... und selbst wenn die Blätter welk und Vergangenheit sind... DAS bleibt dir - und jetzt auch uns!! Toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifenliebe ist sozusagen meine Erinnerungsschatzkammer und das ist klasse! :-)

      Löschen