14. November 2014

Update! Ich werd' noch verrückt!

Da freue ich mich total über das neue Blogdesign und dann Probleme, wohin man sieht.  


Zuerst erfahre ich von einer lieben Leserin, dass Sie mit Ihrem Apple-MAC Streifenliebe nicht mehr lesen kann, da sie nur einen schwarzen Bildschirm sieht, und dann streikt auch noch Bloglovin und aktualisiert meinen Feed nicht mehr dieses Problem ist gelöst!

Es ist zum Haare raufen! Ich habe jetzt den ganzen Morgen versucht, beide Probleme zu lösen, aber nix da. Keine Lösungen in Sicht. Das Problem mit dem Apple-MAC kann ich nicht reproduzieren, da ich keinen Apple-MAC besitze. Und das Problem mit Bloglovin kann ich noch nicht einmal nachvollziehen.

Ich werd' noch verrückt! 

Für das Bloglovin-Problem habe ich jetzt eine Notlösung gefunden: Mein alter Feed, der sich noch aus der alten Blogspot-Adresse speist, funktioniert (warum auch immer) noch. Also habe ich jetzt alle Links hier auf Streifenliebe wieder geändert, sodass sie zum alten, aber immer aktuellen (klingt paradox, ist aber so) Feed führen.
Nun bitte ich Euch, liebe Bloglovin-Leser, die Ihr meinem neuen Feed (dem nach dem Umzug) folgt: Bitte folgt wieder dem alten Feed; auf Bloglovin habe ich ihn wieder Streifenliebe genannt. Dort werdet Ihr - warum auch immer - mit neuen Posts versorgt. 

Das Bloglovin-Problem habe ich lösen können! Juhu!

Ich würde ja jetzt auch einen Aufruf an alle Apple-MAC-Leser richten und fragen, ob sie das gleiche Problem wie meine liebe Leserin haben. Aber das nützt ja nix, denn wahrscheinlich haben sie es und sehen nur einen schwarzen Bildschirm. Ah!

Ich werd' noch verrückt!

Wie ich jetzt mit all' dem umgehe und ob das Design ggf. nochmals geändert werden muss, weiß ich noch nicht. Das muss ich noch mit meinem hauseigenen Experten besprechen.

Und was die Verlosung angeht: Die wird in den nächsten Tagen starten. Versprochen! Bis dahin hoffe ich, dass ich nicht wirklich verrückt geworden bin.



 


Kommentare so far

  1. Ein komplett schwarzer Bildschirm? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es an Deinem Design liegen kann. Was könntest Du so gravierend verändert haben?
    Dass verschiedene Browser unterschiedlich anzeigen - oh Mann, daran musste ich mich auch gewöhnen. Mein Blog sieht auf dem IE auch anders aus als auf dem Firefox, den ich benutze. Nach Änderungen am Layout gehe ich auch immer gucken, ob der IE noch alles anzeigt. War nicht immer so. :-(

    Ich bin gespannt, was der Experte dazu sagt. Ist hoffentlich nur einen Kleinigkeit. Ich drück die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Nina hat mir ein Foto geschickt, es ist bis auf den Header alles schwarz. Seltsam. Ich habe insgesamt vier Browser und auf allen sah es annäherend identisch aus. Aber da ich keinen MAC habe, konnte ich das natürlich nicht testen. ;-(

    Aber ich bin jetzt erst einmal froh, das Bloglovin-Problem gelöst zu haben. :-) Juhu!

    AntwortenLöschen
  3. Plumps, jetzt sollte der Stein aber gefallen sein liebe Nicole! Tut mir leid wenn ich Dich damit gaga gemacht habe aber ich hab gedacht, ich bin vielleicht nicht die Einzige. Aber jetzt sehe ich, überall alles gleich und kann Dir endlich sagen, wie gut mir Dein neues Design gefällt. Ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal: Ich freue mich, dass Dir das Design gefällt. :-)

      Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich auf das Problem aufmerksam gemacht hast. Ich habe es ja offensichtlich jetzt erst einmal "notdürftig" behoben. Aber wie das so mit fertigen Templates ist: Schraubt man an einer Sache, gibt's plötzlich Probleme an anderen Stellen. Das muss ich noch irgendwie hinbekommen - oder mir gleich selbst wieder ein Design "basteln". Mal sehen...

      Ich musste jetzt erst mal ein wenig spazierengehen und mich beruhigen. Sowas macht mich nämlich wirklich jeck. Ich bin ja kein Profi! ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Au mann! Du wirst ja noch richtig zur HTML-Expertin in eigener Sache... Hut ab!
    Ich drück dir die Daumen, dass du bald alle passenden Schrauben gedreht hast!
    Gefällt mir (das was ich sehe) übrigens echt gut und wenn du dein Design ändern möchtest, weil du es ändern möchtest, dann möchtest du es ändern und änderst es!
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! HTML-Expertin? Davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ohne meinen Mann hätte ich das alles nie hinbekommen.

      Freut mich, dass Dir das neue Design gefällt. Und ich freue mich noch mehr darüber, dass meine Sorgen offenbar unbegründet waren. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Oh je! Ich hoffe, es geht jetzt langsam wieder alles. Du machst mir ja Mut für meinen baldigen Blog-Umzug! ;-) Bei mir sieht alles gut aus hier, ich habe aber auch nur einen stinknormalen Windows-Laptop.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh!!! Wie jetzt Blogumzug? Wohin und wann willst Du den umziehen?

      So ein Umzug kann auch total stressfrei sein, ebenso wie eine Designänderungen (habe ich gehört) - hängt halt alles von den Umständen ab. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu, etwas spät muss ich meinen Senf da auch noch dazu geben ;-)

    Ich lese in der Regel über feedly mit - meine alltagstaugliche Lösung für unterwegs - und komme nur zum Kommentieren "persönlich" vorbei. Und weißt Du was? Ich hätte keine Lust, Deinen Blog zu lesen, wenn ich das Gefühl hätte, dass Du Dich verbiegst und nicht authentisch bist. Du bist es, was den Blog besonders macht, also soll er auch so sein wie Du ihn willst! Und wenn mir "zufällig" das Design auch noch gefällt, umso besser ;-)

    Ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      von Herzen: Dankeschön! ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Ui ha... da habe ich ja einiges verpasst... da musste wohl dein "Notfall-Glas" dran glauben?? Du Arme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Notfallglas musste wieder herhalten. Nur soviel: es musste zweimal neu aufgefüllt werden. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen