7. November 2014

Autumn through your Eyes #10


Mein Lieblingspark und ich. Ich kehre immer wieder gerne zu ihm zurück. Dort kann ich ich sein.


Der Park ist nicht besonders groß und um einen Weiher angelegt. Die Landschaftsarchitektur erinnert an englische Gärten, also sehr naturbelassen; es gibt bis auf ein paar wohlüberlegte Kleinigkeiten kaum Eingriffe in die Natur. Alles ist im harmonischen Einklang miteinander.

Im Park ist es friedlich, selbst wenn mal viel Trubel herrscht (was eher im Sommer der Fall ist). Es gibt viele kleine Ruheoasen, an denen man ungestört sein kann. Die Zeit scheint im Lieblingspark anders zu vergehen: ruhiger, gelassener und friedvoller. Meine Gedanken und ich kommen dort zur Ruhe. Ich kann dort gut denken. Oder eben auch gar nicht denken und einfach nur genießen. Der Park lädt herzlich dazu ein - besonders jetzt im Herbst.

This is my private Area. My Place of Zen and Peace. (Für alle die, die das Zitat nicht kennen, schaut mal hier.)





Kommentare so far

  1. Das Foto sieht sehr schön, sehr ruhig und sehr stimmig aus! Das glaub ich gern, dass du dort zur Ruhe findest!
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Kann ich sehr gut nachvollziehen :) So ein kleiner Park abseits vom Troubel kann wirklich eine kleine Oase sein.
    Ein schönes Wochenende dir!
    Lieben Gruß,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich froh, dass unsere Stadt sehr "grün" ist und viele solcher Parks hier zu finden sind. Aber keiner ist so schön wie mein Lieblingspark. ;-)

      Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Ach Nicole, wie ich Dich um diesen Park beneide! Den hätt ich auch gerne ums Eck, dann wäre ich da vermutlich ständig! Sehr schön! Und ich würde walken walken walken:0))))))) Hab ein schönes Wochenende, LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du den ums Eck hättest, dann wären wir quasi Nachbarn und könnten zusammen walken - oder würden, so vermute ich stark, die Nachmittage endlos redend auf der Parkpark verbringen. ;-)

      Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Das ist ein wunderschönes Foto, wie Du da so verträumt auf den See schaust. Der Park würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, einen solchen Ort in der Nähe zu haben... wir haben Park, Kanal und viele Grünanlagen auch sehr nah... aber seitdem der Hund nicht mehr lebt, bin ich - sind wir - da nicht mehr so häufig... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh darüber, dass wir hier vielfätige Möglichkeiten haben, ins Grüne zu gehen.

      Ob häufig oder nicht: Jede (auch noch so seltene) Besuch im Grünen ist eine kleine Erholung vom Alltag. Das versuche ich mir immer wieder zu sagen, weil ich es manchmal gerne vergesse.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen