1. September 2014

GlücksGedanken #32



Kommentare so far

  1. So wahr! Natürlich kann man nicht den ganzen Tag nur Sachen machen, die einen glücklich machen, aber es ist so wichtig sich mal zu überlegen, was überhaupt das kleine Glück für einen bedeutet - und das dann einfach mal öfter in seinen Alltag zu integrieren.
    Irgendwie bin ich letztens auf deinen Blog gestoßen und hängengeblieben. Vielleicht, weil mir deine Rubrik Bugfixing so gut gefällt. Achtsamkeit und Meditation sind auch Themen, mit denen ich mich grad viel beschäftige.
    Und danke für deinen lieben Kommentar!
    Lieben Gruß,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,

      herzlich Willkommen auf Streifenliebe! Ich freu' mich, dass Dir BUGfixing so gut gefällt. Mir machen die Übungen einen riesen Spaß und auch darüber zu schreiben.

      Das kleine Glück! Für mich persönlich sogar noch wichtiger als die "großen Momente". Wenn ich z.B. morgens ganz in Ruhe den ersten Cappuccino genießen oder meinen Kleinen beim Mümmeln zu sehen kann, DAS sind Momente, die mich glücklich machen. Ich muss mich nur selbst ab und an daran erinnern. Deswegen auch der heutige GlücksGedanke als kleine Erinnerungshilfe. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Ein simpler, aber sehr weiser Gedanke.
    Schade, dass wir ihn nur so selten richtig beherzigen...
    Ich interessiere mich ebenfalls sehr für das Thema Achtsamkeit und Glücksforschung und verfolge deine Beiträge dazu gespannt :)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche!
    Liebst,
    Nora ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,

      ja, ist es nicht fürchterlich, dass wir sowas so schnell vergessen?
      Dabei geht's doch gar nicht darum, nur noch das zu tun, was einen glücklich macht (ich frage mich da auch gerade: Was macht einen noch glücklich, wenn alles glücklich macht?!), sondern den kleinen Momenten Aufmerksamkeit zu schenken, in denen man die Möglichkeit hat, das zu tun, was einen glücklich macht.
      Ich versuche mich jeden Tag auf's Neue daran zu erinnern und die Grafik soll mir helfen.

      Ich freu' mich riesig, dass Dir BUGfixing gefällt. :-) DAS macht mich gerade glücklich. ;-) Danke!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole!
    Deine Worte sind so wahr :-)
    Und weißt du was? Ich bin heute sehr glücklich, weil ich eine sehr tolle Karte von dir bekommen habe!
    LIEBEN DANK DAFÜR!!!!
    Ich hab grad auch darüber geschrieben:
    http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/2014/09/das-gluck-das-nur-durch-das-bloggen.html
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      und jetzt hast Du mich mit Deinen lieben Worten glücklich gemacht. :-) Da kann man mal sehen: Glücklich sein ist ansteckend. Schööön...

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen