11. September 2014

Update - Ein Grund zu feiern und Geschenke für Euch {Verlosung}

Letzte Woche war es soweit: Mein 100. Post ging online (hier). Für mich eine riesen Sache, denn ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommt. Am Anfang war das Bloggen ein Experiment, ein Abenteuer, eine Reise mit ungewissem Ziel.


Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, selbst zu bloggen, aber es immer wieder vor mir hergeschoben, weil ich dachte, das mein Leben nun wirklich nicht spannend und spektakulär genug sei, ich keine superduper DIYlerin bin, keine fantastische Köchin oder Bäckerin, der immer wieder unfassbar tolle Rezpte einfallen und, und, und... Ich war mir auch keineswegs sicher, ob das Bloggen wirklich was für mich ist, ob es mir dauerhaft Spaß macht und ob ich eine Balance finden könnte zwischen "privat" und "öffentlich".

Die Liste der Gründe, die gegen das Bloggen gesprochen haben, war lang. Sehr lang. Ich fragte mich immer zu: Was, wenn's mir keinen Spaß macht, was, wenn es keiner lesen wird, wenn es niemanden interessiert? Wie werde ich damit umgehen?
Ich kannte ja nur wenige Blogs, die (in meinem Augen) überaus erfolgreichen Blogs mit hunderten, teilweise sogar tausenden von Lesern. Uff. Das war wie eine Wand. Ich dachte immer zu nur: So gut bist du nicht, also lass' es.
 
Ach, es gab so viel was gegen das Bloggen gesprochen hat und nur so wenig dafür. Aber das "so wenig" war für mich mehr als ausreichend. Also habe ich die unsinnigen Vergleiche ganz tief in eine Schublade gepackt (wem sollen die eigentlich helfen?!) und hab's getan: Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und habe einfach losgelegt. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.


Heute bin ich unglaublich glücklich, dass ich den Sprung gewagt und Streifenliebe ins Leben gerufen habe. Das Bloggen macht mir unfassbar viel Spaß, ich habe (virtuell) tolle Menschen kennengelernt, habe viel positives Feedback bekommen und sogar schon regelmäßige Leser (was für mich eine riesen Sache ist). Das alles macht mich glücklich, zufrieden und dankbar.


Und weil ich mich so dolle über all' das freue, dachte ich mir, dass es Zeit ist, etwas "zurückzugeben" - eine Art "Danke-schön-Geschenk" sozusagen - also starte ich heute meine erste Verlosung. 

Zu gewinnen gibt's drei selbstgestaltete Kalender in drei verschiedenen Farben 
(mint, lila und grau).

Die Eckdaten: Größe A5, 300gr Papier, spiralgebunden (weiß), vorne und hinten mit Klarsichtfolie. Der Kalender ist nicht für ein spezielles Jahr geplant, Ihr könnt' damit also beginnen, wann immer Ihr möchtet - tragt einfach die Tage und Monate selbst in den Kalender ein (dauert nur ein paar Minuten). Der Kalender bietet eine Menge Platz für Termine, Notizen, Gedanken und beinhaltet eine Art von "Stimmungsbarometer", so könnt' Ihr auch Monate später noch sehen, wie es Euch in Woche X so ging (mir hilft das immer ungemein). Und um den Kalender weiter zu personalisieren, wird auf dem Deckblatt des Kalenders der Name des Gewinners stehen.

So, jetzt höre ich aber mal auf, schaut Euch eine Auswahl von Proofs aus dem Kalender einfach selbst an:


Kalender Front


Kalender Back
 
Kalender Innen (Übersicht einer Woche)


Die Teilnahmebedingungen sind einfach:
  1. Hinterlasst ein Kommentar unter diesem Post und schreibt mir einfach dazu, in welcher Farbe Ihr den Kalender gewinnen möchtet.
  2. Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist (die Teilnahme unter 18 Jahren ist nur mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten gestattet). 
Update: Bitte vergesst nicht Euren Namen (Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens) anzugeben, insofern Ihr keinen Blog habt.


Die Verlosung gilt nur für Leser aus Deutschland. Die Verlosung startet ab sofort und endet am 30.09.2014 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden via Losverfahren ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Ich wünsche Euch allen viel Glück!  
Und freue mich jetzt schon darauf, die Gewinner hier auf Streifenliebe bekannt zu geben.


UPDATE: Die Gewinner können sich nach der Gewinnmitteilung per Email bei mir melden.










Kommentare so far

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem Meilenstein. Wow, kaum zu glauben, dass du dieses Jahr erst angefangen hast. Aber ich bin froh drum und freue mich auch auf die kommenden 100 Beiträge. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich freue mich riesig über Deine Worte! ;-)

      Ich kann es selbst kaum glauben, dass es vor ein paar Monaten Streifenliebe noch nicht gab. Umso glücklicher bin ich dafür jetzt. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Jubiläum! 100 Posts sind keine Kleinigkeit. Der Kalender sieht wunderschön aus. Da mache ich gerne bei der verlosung mit und wähle, im Gewinnfall, mint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rikki.

      Und dass Du den Kalender wunderschön findet, bedeutet mir sehr viel - schließlich bist Du hier der Designprofi von uns beiden. Danke!!!

      Mint ist notiert. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Von mir ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin so froh deinen interessanten Blog vor Kurzem entdeckt zu haben und dass du dich dazu durchgerungen hast. Ich schaue jedes Mal gerne hier vorbei und hoffe, dass noch ganz viele so wunderbare Posts von dir kommen...

    Ich versuche direkt auch mal mein Glück und würde mich über die graue Variante freuen.
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,

      ich danke Dir ganz herzlich!

      Ich bin auch sehr glücklich, dass wir uns über Streifenliebe quasi "virtuell kennenglernt" haben. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich durch Streifenliebe so wunderbare Menschen "kennenlernen" würde. Es ist toll und dafür bin ich sehr dankbar.

      Deine Wunschfarbe ist notiert. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      PS: Wundere Dich nicht, dass ich Dein zweites Kommentar (mit der Emailadresse) gelöscht habe. Es ist mein erstes Gewinnspiel, daher noch die Sache mit der Emailadresse. Bis ich gerade gemerkt habe, dass es vielleicht für den ein oder anderen nicht so dolle ist, seine Emailadresse öffentlich zu machen. Sorry!

      Löschen
  4. Was für eine coole Idee mit dem Gewinnspiel! Und das Jubiläum ist ja auch ein super Anlass. Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du die Idee mit dem Blog irgendwann nicht mehr vor dir hergeschoben, sondern in die Tat umgesetzt hast und ich dadurch auf einen Poe-Fan treffen durfte! Falls ich gewinnen sollte, wähle ich mint :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke schööön! Ich bin auch glücklich, den Sprung gewagt zu haben. ;-) Und noch glücklicher darüber, so tolle Leser zu haben.

      Mint ist notiert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Oh... Herzlichen Glückwunsch... ich freue mich auch immer wieder über deine Posts... und mir ging und geht es wie dir... aber ich bin froh, dass du da nicht rein sachlich entschieden hast... bedanke mich für die Chance, einen so TOLLEN Kalender gewinnen zu können und springe mit dem Wunsch nach "mint" in den Lostopf! *hüpf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Danke! Danke!

      Manchmal ist es wirklich besser, den Bauch und nicht den Kopf entscheiden zu lassen. ;-)

      Dein Sprung in den Lostopf ist notiert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Wow, 100 Posts in 9 Monaten ist schon eine ganz schöne Menge! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Es ist schön zu lesen, dass du dich trotz deiner Zweifel ins kalte Wasser gewagt hast und es jetzt alles andere als bereust! Ich habe ja manchmal auch noch so meine Bedenken... Aber deine Worte motivieren mich weiterzumachen. Manchmal muss man dem Herzen und nicht dem Kopf folgen, um es mit ein wenig Kitsch auszudrücken ;) Ich bin wirklich froh, Streifenliebe entdeckt zu haben.
    Die Kalender sind sehr schön, da probiere ich doch mal mein Glück. Im Gewinnfall fällt mir die Farbwahl keinesfalls schwer, es gibt einfach keine schönere Farbe als lila auf dieser Welt :D
    Liebsten Gruß,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Schön, dass meine Worte Dich motivieren. Wie ich Dir schon geschrieben habe, ich denke, so geht es fast allen. Und um es auch mit ein wenig Kitsch auszudrücken ;-) : Solange man mit dem Herzen dabei ist, kann man die Zweifel ruhig mal in eine Schublade stecken. (Denn da gehören sie auch hin!)

      Lila,lila,lila - Du hast Recht: die schönste Farbe der Welt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,

    Glückwunsch zu 100 Posts! Was bin ich froh, dass Du angefangen hast zu bloggen und es Dir vor allen Dingen immer noch Freude macht.

    Deine Kalender finde ich klasse! *soforthabenwill* :-) Sie bieten sich für die Blogplanung geradezu an.
    Ich würde gerne den grauen gewinnen wollen, passend zu meiner Haarfarbe *fg*, nehme aber auch jede andere Farbe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,

      ganz herzlichen Dank! Ich bin dankbar, Menschen wie Dich durch Streifenliebe "getroffen" zu haben. Damit hätte ich nie gerechnet. Umso schöner!

      Ich freue mich riesig, dass Dir mein Kalender gefällt. Und Dein Farbwunsch ist notiert.

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. ohhhh wie schön! Glückwunsch zum 100sten Post! Und auf viele weitere gell?
    Und wenn mich denn das Glückslos treffen sollteeeeeeeeeeee, dann nehme ich gerne mint und wünsche Dir ein schönes Wochenende Nicole!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ja, ich hoffe auch auf viele weitere... ;-)

      Dein Wunsch ist notiert. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole, da bin ich ja froh, dass der Zeitraum so lang ist. Ich dachte schon, ich hätte die Verlosung aufgrund meines Urlaubs verpasst! ;-) Ich mache so aber noch gerne mit und wünsche mir - wie so viele andere vor mir - Mint! Grau geht aber auch - solange es KEIN Lila ist, denn für mich ist das nicht die schönste Farbe der Welt... ;-)

    Erst einmal herzliche Glückwünsche zum Post Nummer 100. Ich freue mich, dass du angefangen hast zu bloggen, und lese sehr gern mit (wie du ja schon gemerkt hast)! :-) Mir gefällt dein Stil sehr gut und deine kleinen Zeichnungen sind immer wieder ein Highlight und sorgen für den Wiedererkennungseffekt.

    (Oh je. Man merkt mir glaube ich an, dass ich gerade von einem Blog-Workshop komme. *g*)

    Liebe Grüße und immer weiter so!
    Nele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nele,

    herzlichen Dank für Deine Worte, sie bedeuten mir viel. Und Dein Wunsch ist notiert. ;-)

    Ein Blog-Workshop? Berichtest Du darüber auf Deinem Blog? Würde mich sehr interessieren, ich war noch nie bei sowas.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen