19. August 2014

Hallo Herbst!


Was mich im Moment einfach glücklich macht...

...ist die Vorfreude auf meine liebste Jahreszeit: Herbst. Schon seit letzter Woche (siehe hier) bin ich total in Herbststimmung. Worauf ich mich ganz doll freue...

... meine bordeauxfarbenen Booties
... kuschelweiche Schlafanzüge (in tropischen Sommernächten eher unpraktisch)
... buntes Herbstlaub
... dem Sausen und Brausen des Windes lauschen
... verregnete Sonntage auf der Couch, eingehüllt in die Lieblingsdecke, mit Haselnusscappuccino und einem guten Buch
... morgendliche Spaziergänge im Nebel
... große rote Äpfel
... selbstgemachte Herbstcookies mit Haselnüssen oder Walnüssen oder Cranberries (Rezepte gibts demnächst hier auf Streifenliebe)
... kalte Morgenluft und kühle Abende
... Hoodies
... Dunkelrot und Grau (trage ich immer im Herbst)
... die Fünf-Schichten-Lasagne meines Mannes (wünsche ich mir jedes Jahr zu meinem Geburtstag und der ist im Herbst)
... dicke Wollcardigans
... Codello-Schals
... Supernatural inkl. aller Gag Reels (Ihr kennt die Winchesters noch nicht? Dann schaut mal hier.)
... meine große Herbsttasse (von der mein Mann sagt, dass sie vom Motiv her eigentlich eher wie eine Frühlingstasse ausschaut - sehe natürlich gaaanz anders)
... abendliche Gruselgeschichten
... bunte Ringelsocken
... Backen
... Gemüsesuppen mit vieeel Sellerie
... Dinkelgrießbrei zum Frühstück
... Eichhörnchen
... Karohemden
... abendliche Schaumbäder (am liebsten damit und damit)
... Popcorn (für die gemütlichen Filmabende, z.B. mit diesem Film)
... offene Haare (offene lange Haare im Sommer = Hitzestau)
... tiefblaue Jeans
... Mumford & Sons (Kennt Ihr noch nicht? Dann schaut mal hier.)
... Sitzheizung
... mein Polka Dots-Regenschirm (der eigentlich total unpraktisch bei Regen ist, aber ich mag ihn so sehr)
... Hörspiele
... den Geruch von nassen Bäumen
... kuschelige Pantoffeln (so wie diese hier)
... schreiben (klappt im Herbst besser als im Sommer)


Und weil ich gerade so in Herbstvorfreudestimmung bin, hab' ich mir auch gleich meine Herbstwunschliste zusammengestellt:







Ich bin neugierig: Freut Ihr Euch auch auf den Herbst? Welche Jahreszeit ist Euch die liebste? 









Kommentare so far

  1. Oh je! Ich bin noch so gar nicht bereit für den Herbst. Aber ich sollte wohl der Realität ins Auge blicken, heute früh waren es nur 11 Grad und es regnet den ganzen Tag. Deine Liste macht mir aber dann doch Freude, so eine werde ich vielleicht auch mal zusammenstellen, um mich mental auf die neue Jahreszeit einzustellen!
    Ich mag am liebsten den Sommer, aber auch den Frühling. Der Herbst ist auch schön. Also ich mag alles, außer den Winter! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich riesig, dass Dir meine Liste ein wenig Freude gemacht hat.

      Ja, Frühling mag ich auch sehr und auch den Winter, allerdings nicht den matschigen, sondern den schönen weißen Winter. Leider ist der nur zu selten da. Und wenn er da ist, dann meist direkt mit "mein Auto ist unter einer zwei Meter Schneeschicht begraben"-Wucht, das mag ich auch nicht so sehr. Aber wer mag das schon?! (Ich frag' mich gerade: Gibt es jemanden da draußen, der das toll findet?!)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Herbst, Herbst, Herbst, Herbst ... Winter, Winter, Winter! :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter finde ich auch schön, aber nur den weißen, liebevollen Winter, nicht den matschigen oder "Du musst stundenlang Schneeschippen"-Winter.
      Bei Euch im Schwarzwald ist der Winter bestimmt ein Traum, oder? Ich stell's mir jedenfalls so vor.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hier im Nordschwarzwald ist der Winter nicht so arg. Aber im Bayerischen Wald, wo ich vorher gewohnt habe, war es fast immer ein "Du musst stundenlang Schneeschippen"-Winter. Aber herrrrrrlich schön! Ich vermisse ihn sehr.

      Liebe Grüße,
      Vera

      Löschen
  3. Deiner Liste stimme ich - bis auf ein paar irrelevante Kleinigkeiten - zu. Der Herbst ist mit Abstand die beste Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rikki,

      das freut mich! Und ich bin neugierig: welche Kleinigkeiten?

      Ich arbeite übrigens gerade an einem Herbst-Moodboard für meine "Moodboard-Ecke" im Wohnzimmer, da wird sich einiges aus meiner Liste wiederfinden. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Deine Herbstfarben sind nicht so meine. Sellerie ist nicht mein bester Freund, und die beiden von Supernatural auch nicht. Mumford & Sons hat mein Mann hier rumliegen, aber ich habe noch nie auch nur reingehört, zumindest nicht bewußt. Dinkelgrießbrei habe ich noch nie probiert und bunte Ringelsocken ziehe ich auch nicht an. Aber wie gesagt, das sind nur Feinheiten, :).

      Löschen
    3. Dinkelgrießbrei ist wirklich lecker, den solltest Du mal probieren. Am besten mit frischen Waldbeeren...hmmm...

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Obwohl ich den Sommer-Einbruch gerade echt doof finde (ein paar warme Tage mehr wären einfach nett gewesen, der Herbst kam so unerwartet), freue ich mich doch jedes Jahr wieder auf kuschelige Decken, Kerzen, heißen Kakao und auch Haselnusscappuccino <3
    Lieben Gruß
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, heißer Kakao, der steht bei mir eher auf meiner Winterliste - aber dann mit einem großen Ausrufezeichen. Freu' mich jetzt schon drauf!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Ich liebe den Herbst, wenn es denn einer ist! Ich liebe die Farben, den Geruch, das Rascheln des Laubs, und und und...ich liebe fast alles am Herbst und hoffe, dass wenigstens der mal so wird wie er soll. Ganz liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch - inständig!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hmm... ich mag den Herbst, wenn er "golden" ist... aber in diesem Jahr kam er zu früh... und es ist einfach wieder das Zeichen, dass etwas zu Ende geht... deine Liste macht aber definitiv Lust auf Herbst! Das Beste: aus jedem Tag etwas Positives mitnehmen... und die Sonne einfach ganzjährig im Herzen haben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu' mich, dass Dir meine Liste Lust auf den Herbst gemacht hat. ;-)

      Aus jedem Tag etwas Positives mitnehmen - ein wunderbares Motto! Ich versuch's jedenfalls.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Ich bin da mit dem Motto auch "stets bemüht" - aber meistens klappt es... :-D

    AntwortenLöschen