20. März 2014

LoVe...

Große, epische Liebesgeschichten kennt man ja: Tristan und Isolde, Romeo und Julia, Jurij und Lara... es gibt so viele. Allen gemeinsam ist: sie enden tragisch und sind selten komisch. 

Ich war nie ein großer Fan von (solchen) Liebesgeschichten. Warum, kann ich auch nicht sagen, is einfach so. Aber eine hat mich dann doch gepackt: die Geschichte von LoVe - so tragisch, aber im Gegensatz zu den zuvor genannten eben auch komisch.

Äh, LoVe wer?! Die Marshmallows unter Euch wissen schon, für alle anderen: Logan und Veronica, die etwas andere Heldin der Serie Veronica Mars, die – tragisch, tragisch, tragisch – viel zu früh nach drei Staffeln eingestellt wurde, ohne ein Happy End für LoVe.
Zuerst waren sie Freunde, dann Feinde, dann ein (zunächst geheimes) Liebespaar, dann getrennt, aber schmachtend, wiedervereint und wieder getrennt ... und dann – Peng! – hat Veronica einen neuen Freund namens Piz ("Sexual Sharknado"). Und Logan? Der litt unter der Trennung, liebte er Veronica doch noch, und hoffte, dass sich sein Wunsch nach einer epischen Liebesgeschichte zwischen Veronica und ihm doch noch erfüllte...
Sieben (gefühlt siebzig) Jahre ist das Serienende jetzt her... Was ist wohl aus Logan und Veronica geworden? Wie die Liebesgeschichte wohl weitergeht, und ob sie weitergeht – und wie sie vielleicht endet? Jahre der Ungewissheit haben nun ein Ende: denn nun – TATATATAAA – können wir LoVe in (wieso, weshalb, warum verstehe ich nicht) ausgewählten Kinos in Deutschland und bald auch auf DVD (Erscheinungstag: 24. Juli 2014) wiedersehen. Eine der Besonderheiten des Films: Fans haben ihn mit einer beispiellosen Kickstarter-Offensive ermöglicht: Sie spendeten über 5,5 Millionen Dollar, damit der Film, den die Hauptdarstellerin Kristen Bell sich seit dem Ende der Serie sehnlichst wünschte, gedreht werden konnte.

Ob nun auch wirklich alle Fragen beantwortet werden, ob nun wirklich das ersehnte Happy End für LoVe in Aussicht steht? Ob da überhaupt noch annähernd episch-romantische Gefühle zwischen Logan und Veronica sind - nach über zehn Jahren, die zwischen dem letzten Treffen (bei welchem Logan Veronicas Ehre verteidigte) und dem Wiedersehen liegen?
Seht und entscheidet selbst...


  



Meine Antwort: ein eindeutiges JA!


 Bildnachweise (von oben nach unten): 1, 2, 3, 4


Kommentar veröffentlichen